Japanisches Zahlensystem über 100?

1 Antwort

Ja, genau. 56 Leute sind "Gojuuroku-nin".

Oder 172 Leute sind "Hyaku-nanajuuni-nin".

Und 385 Leute sind "Sanbyaku-hachijuugo-nin".

Die Tausender sind ebenfalls genauso einfach, aber bei den Zehntausendern wird es dann für Europäer etwas merkwürdig:

123456 Leute sind "Juuniman-sanzen-yonhyaku-gojuuroku-nin", also "Zwölf mal Zehntausend plus 3456".

Naja, viel Spaß noch damit! Am besten du liest das ganze nochmal in deinem Japanisch-Buch nach, oder fragst deinen Lehrer, falls du dir sehr unsicher bist. :)

Wie finde ich den Term einer Zahlenreihe?

Hey Leute ich verstehe nicht genau wie man den Term einer Zahlenreihe findet. Ich weiss man muss ausprobieren usw. aber ich meine wenn man unter druck ist wie z.B an einer Prüfung dann hat man nicht so viel Zeit zum Ausprobieren. Habt ihr irgendwelche Tipps die ich dann immer anwenden kann?
Beispiel :
Figur 1 : 8
Figur 2 : 16
Figur 3 : 26
Figur 4 : 38
Term : x^2+5x+2
Ich weiss es ist immer +8,+10,+12 usw. aber wie komme ich denn auf z.B 5x beim Term?😩

...zur Frage

Wie habt ihr so japanisch gelernt?

Wie habt ihr so japanisch gelernt?

  • Kurs

  • Alleine Zuhause

wenn ihr alleine Zuhause gelernt habt, dann sagt mir doch wie ihr es gemacht habt

z.B. Youtube, einfach drauflos, Bücher, sonstige Internetseiten ( bitte welche Seiten)

...zur Frage

Japanisches Wort für "Herrin"

Mich würde mal interessieren, was das japanische Wort für "Herrin" ist. Ich habe auch schon sämtliche Übersetzer probiert, aber die haben alle schwammige und total unterschiedliche Übersetzungen gesagt. In dem Anime/Manga "Black Butler" sagt der Butler Sebastian immer "Bocchan" (im japanischen) zu seinem Herrn Ciel. Und das heißt ja soviel wie: "junger Herr". Gibt es so ein Wort auch für die weibliche Seite? Also "meine Herrin" ? s Schon mal Danke :)

...zur Frage

Hat jeder eine zweite Chance verdient?

Was sagt ihr dazu, hat jeder Mensch eine zweite Chance verdient ? Also ich meine jetzt Menschen, die es (nur ein Beispiel) bei mir einmal verkackt haben, z.B. mit Liebe oder so, keine Kinderschänder und Mörder !!

...zur Frage

Haben, können, dürfen auf Spanisch...?

Hallo zusammen

Ich weiss, diese Frage tönt ziemlich dumm aber habe da trotzdem ein kleines Problem. Wenn ich diese einfachen Verben übersetzten will, kommen mehrere Möglichkeiten..z.B.: haben - haber, tener, poseer usw. Nun ist die Frage welches ist das "umgangssprachlichste" wie es beim Französisch z.B. Avoir ist?

Das will ich bei diesen Verben wissen:

Haben - z.B. ich habe eine Wohnung Können - z.B. Ich kann tanzen Dürfen - z.B. Ich darf fahren

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Auf japanisch sagen, dass man etwas nicht mag/ möchte?

Hallo Ich wollte fragen, wie man auf japanisch sagt:

"Das mag ich nicht" (z.b. beim essen) oder "Nein. Ich kann dir leider nicht helfen."

Das etwas wie "iie" auch nein heißt, weiß ich. Ein Bekannter hat mal gemeint, dass man, vor allem beim Essen, direkt nein sagen soll. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm und kann ihn deswegen nicht fragen.

Aber hier, oder? ^-^'

Danke im Vorraus, LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?