Japanisches Kaiserreich vs Nazi Deutschland?

6 Antworten

Kommt natürlich etwas auf den zeitlichen Verlauf an. Zum Ende des Krieges wurde hier das Material langsam knapp und Japan war ja auch unser Verbündeter, zu der Zeit. Warscheinlich hätte die aber damals keine change gehabt, weil die Wehrmacht hatte damals 3 Wochen für Polen gebraucht und auch nur unwesentlich länger für Frankreich, und das sind ja auch keine Nasenbohrer.

Die Wehrmacht war fur damalige Verhältnisse auch sehr gut ausgerüstet und die Männer wurden ja auch teilweise zum Kriegsdienst gezwungen, da konnte man nicht nein sagen und deswegen hatten die auch recht viele Soldaten. Ich geh ganz stark das die Nazionalsozialisten gewonnen hätten.

Ich möchte hier keine Prognose abgeben.

Aber wenn Du willst, kannst Du Dich mit einem Buch und einer darauf basierenden Amazon-Serie beschäftigen:

Philip K. Dick - The man in the high castle / Das Orakel vom Berge
ISBN 978-3596905621

Hier wird eine Welt beschrieben, in welcher die USA besiegt wurde. Das Land wird aufgeteilt in eine Japanische und eine Deutsche Einflußsphäre, sowie eine neutrale Zone dazwischen.

Mehr wird nicht verraten. Aber soviel noch: Es wird Deine Frage beantworten.

Ich gucke diese Serie aktuell 😄

Der Grund weshalb ich diese Frage stelle.

0
@Keyaxx

Ahhh jetzt ja .. dann werde ich ganz sicher NICHT spoilern ;-) Aber les' ruhig noch das Buch hinterher. In diesem geht es nicht um diese Filme, sondern um ein Buch, welches eine alternative Realität beschreibt.

0

Definitiv Deutschland 1 Atombombe und das Kaiserreich hat nie existiert.

Deutschland hatte keine Atomwaffen

0
@Keyaxx

naja, die waren dabei die zu entwickeln. Nur hat es dann die USA als erstes geschafft, weil die eine Bedrohung sahen. Hätte Deutschland aber keinen Weltkrieg gestartet, dann wäre Deutschland stärker

1
@Lanproblemkind

Unsere Forscher sind geflüchtet ansonsten hätten wir die zuerst gebaut waren deutsche Wissenschaftler.

2

Die Japaner waren ja Verbündete von Nazi Deutschland. Aber wenn es nicht so gewesen wäre vermutlich Deutschland. Mehr Kriegsmaschinerie.

Du weißt aber schon das Nazi-Deutschland und Japan im zweiten Weltkrieg verbündete waren?

es wäre also nie zu einem ‚endkampf‘ gekommen

Doch weil im Endeffekt wahrscheinlich einer machtbesessener als der andere gewesen wäre.

Hätten die Achsenmächte gewonnen hätten sie sich am Ende sicherlich gegenseitig bekämpft.

0

Was möchtest Du wissen?