Was bedeuten die japanischen / chinesischen Zeichen auf dem Schlüsselanhänger?

...komplette Frage anzeigen Der Anhänger - (Sprache, Japan, China) Anderst rum, falls ich es verkehrt fotografiert habe. - (Sprache, Japan, China)

7 Antworten

Das ist eine Variante "新 chin. xin, jap. shin" (= "neu") in der chinesischen Siegelschrift (篆書 chin. zhuanshu, jap. tensho):

http://www.zdic.net/z/1b/zy/65B0.htm

MfG  :-)

Yay, dann hab ich ja richtig geraten! ^-^

2

Dies sieht einer Vorform der chinesischen Zeichen (Hànzì) ähnlich, vielleicht der Siegelschrift.

Ich weiß nicht, ob dies tatsächlich zutrifft, aber ich meine darin das Zeichen 新 "neu" erkennen zu können.

Die Antwort von  dohlebonnied ist perfekt, auch von einem Japaner gesehen.

Vielleicht auch

https://de.wikipedia.org/wiki/Siegelschrift

ist zusaetzlich zu lesen.

Gruss aus Tokyo.

Jo bin froh, dass ich es jetzt weiss, danke :)

Gruss aus der Schweiz ^^

0

Woher hatte deine Oma diesen Schlüsselanhänger denn?
Ich kann dir nur sagen, welche Sprachen es nicht sind:
japanisch, chinesisch, koreanisch, kyrillisch.

Hab absolut keine Ahnung, war schon ziemlich lange her leider :/

0

Fuer mich sieht das aus wie was von den maya

Das sind weder japanische noch chinesische Schriftzeichen.

Doch, das ist ein chinesisches Zeichen (in künstlerisch verbrämter Druckschrift)! Schaust Du bei User "dohlebonnied"!

3

Was möchtest Du wissen?