Was bedeuten die japanischen / chinesischen Zeichen auf dem Schlüsselanhänger?

 - (Sprache, Japan, China)  - (Sprache, Japan, China)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Variante "新 chin. xin, jap. shin" (= "neu") in der chinesischen Siegelschrift (篆書 chin. zhuanshu, jap. tensho):

http://www.zdic.net/z/1b/zy/65B0.htm

MfG  :-)

Yay, dann hab ich ja richtig geraten! ^-^

2

Vielen dank! Ich dachte ich werde es nie erfahren was da drauf steht :)

1

Die Antwort von  dohlebonnied ist perfekt, auch von einem Japaner gesehen.

Vielleicht auch

https://de.wikipedia.org/wiki/Siegelschrift

ist zusaetzlich zu lesen.

Gruss aus Tokyo.

Jo bin froh, dass ich es jetzt weiss, danke :)

Gruss aus der Schweiz ^^

0

Dies sieht einer Vorform der chinesischen Zeichen (Hànzì) ähnlich, vielleicht der Siegelschrift.

Ich weiß nicht, ob dies tatsächlich zutrifft, aber ich meine darin das Zeichen 新 "neu" erkennen zu können.

Woher hatte deine Oma diesen Schlüsselanhänger denn?
Ich kann dir nur sagen, welche Sprachen es nicht sind:
japanisch, chinesisch, koreanisch, kyrillisch.

Hab absolut keine Ahnung, war schon ziemlich lange her leider :/

0