Japanischer Vorname "Yuuya" Kanjis

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 夕 (yu) würde ich eher als "Abend" übersetzen, aber 夕夜 durchaus in der Form als Vorname durchgehen lassen, auch wenn er mir selber noch nicht begegnet ist.

Die Kun-Yomi von 夕 ist (in Romaji) zwar "Yuu", aber die Nanori ist "Yu" (also ohne nagehängtes "u").

Das heißt, es gibt zwei Formen: "Yuuya" und "Yuya".

Die erste (von dir verwendete) kann sowohl für Männer als auch für Frauen verwendet werden. Letztere NUR für Frauen. (D.h. kleiner Unterschied in der Aussprache; die Schreibweise in Kanji ist ja gleich.)

Beide Formen sind ungefähr gleich häufig anzutreffen.

Ähm ja, ... hatte jetzt nicht so direkt was mit deiner Frage zu tun, aber egal. :)

Trotzdem interessant für mich als noch Sprachlehrling! Danke :)

0

Was war für euch die beste Methode Kanji zu effektiv und schnell zu lernen. Wie lange habt ihr gebraucht um den Großteil zu beherrschen?

...zur Frage

Was heißt "Arzthelfer/in" auf japanisch?

Wüsste gerne die Schreibweise in Romaji.

Und ob die Kanji-Schreibweise so richtig ist: 医師助手 (bzw. ob es noch eine kürzere Schreibweise gibt?)

...zur Frage

Ist Walzraun ein Name?

Ja oder Nein?

Und wenn ja: männlich oder weiblich?

...zur Frage

Namensbedeutung Himmel

Hallo an alle Antworter.

Ich suche für mein Buch Namen, die die Bedeutung "Himmel" haben. Auch gerne Nachnamen, aber Vornamen sind genauso gut. Männlich/weiblich egal, das kann man später auch noch angeleichen.

Ich danke euch schon mal im vorraus.

Oli986

...zur Frage

Wie genau funktioniert die Kanji-Bildung?

Hi,

meine Frage ist wie genau die Kanji Bildung funktioniert. Ich kann noch kein japanisch, würde es aber gerne lernen. Nur habe ich bei den Kanji noch nicht verstanden wie man Wörter bildet die aus 2 bestehen wie z.B. Autoschlüssel oder Straßenbahn. Sonne(日) oder Feuer(火) bestehen aus einem Kanji. Nimmt man bei Autoschlüssel einfach den Kanji für Auto und den für Schlüssel und fügt diese dann zusammen oder funktioniert das anders? Oder hat Garage einen eigenen, oder einfach den Kanji für Auto und z.B Raum? Da man in einer gewöhnlich japanische Schule "nur" (natürlich in Anführungszeichen^^) 2136 lernt, kann es ja nicht für jedes Wort einen Kanji geben. Und wie ist das dann noch bei Verben oder Adjektiven?

Lange Frage, aber würde dennoch über eine Antwort freuen
ありがとう

...zur Frage

Ist es sinnvoller Kanji Radikale zu lernen oder gleich Kanji?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?