Japanischer Stundenplan für die Oberstufen

1 Antwort

Soweit ich das mal gehört habe, gibt es zwischen den Stunden keine 5 Minuten Pausen, nur die großen Pausen. Sie haben auch keine 45 Minuten Schulstunden, sondern 60 Minuten (wie eine normale Stunde auf der Uhr) zudem haben sie so zwischen 12 und 13 Uhr Mittagspause und danach werden meistens nur Kurse oder so in der Schule veranstaltet, wo es aber Pflicht ist, an einigen Teil zu nehmen, weswegen manche Schüler nur bis 15 Uhr andere aber auch bis 16 Uhr oder Länger in der Schule sind. Zusätzlich kann es auch mal sein, das man aus anderen gründen länger in der Schule bleiben muss, da bei Schulfesten, fast jede Klasse irgendwas vorbereitet und daher jeder mitmachen muss... Deshalb sieht man auch ab und an am Wochenende Schüler in Schuluniformen, da diese für Projekte in die Schule kommen oder etwas für ein Schulfest vorbereiten.

Danke :)

Weißt du zufällig auch, wie die Stundenanzahl der Fächer eingeteilt ist? Also wie viele Stunden Mathe/Naturwissenschaften/usw.. in der Woche?

0

Stundenplan BOS 12 Wirtschaft Bayern?

Hallo,

da ich mich dazu entschieden habe nach meiner Ausbildung dieses Jahr weiter auf die BOS zu gehen, wollte ich mich mal über ein paar Dinge erkundigen. Habe natürlich schon anderweitig im Internet geschaut, aber leider keine genaueren oder nur grobe bzw. sich unterscheidende Antworten bekommen.

  1. Gibt es auf der BOS noch das Fach Sport? (Bisherige Antworten waren zwar fast immer nein, aber sicher ist sicher)

  2. Falls hier jemand die BOS im Wirtschaftszweig besucht hat, wie sah euer Stundenplan aus? Wie oft hattet ihr Nachmittag Unterricht? Falls 2. Fremdsprache, wann hatte man diese Stunden und hatten die Leute ohne 2. Fremdsprache "frei" in dieser Zeit?

  3. Wie sieht es mit Fächern aus wie Mathe, Technik etc.? Da ich in solchen nie besonders gut war, wie sieht es auf der BOS aus? Sind diese Fächer auch für Leute mit etwas weniger "Verständnis" machbar?

Wäre wirklich sehr dankbar, wenn es ein paar Leute hier gäbe, die aus eigener Erfahrung darüber berichten könnten :). Danke!

...zur Frage

Zwischenprüfung Kauffrau für Bürokommunikation 2015

Halli Hallo (:

Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr & schreibe somit nächstes Jahr im Frühjahr meine Zwischenprüfung. Nur leider wurden wir nicht über den Inhalt dieser Zwischenprüfung informiert.

Wisst ihr zufällig welche Fächer rankommen? Und wie die Zwischenprüfung aufgebaut ist und abläuft? Und gibt's bei der Zwischenprüfung auch eine mündliche Prüfung? Ich habe schon bei der IHK nachgeschaut, aber dort steht lediglich der Termin der Prüfung drin - also ich find nicht's :/

Wäre schön, wenn ihr vielleicht ein paar Info's hättet (: Vielen Dank schon mal! :)

...zur Frage

Bibliographie schreiben, aber wie?

Hey Leute,

seit kurzem lesen wir im Englischunterricht ein Buch namens "The Road".

Unser Leher verlangt nun ein Lese-Tagebuch zum Buch und dazu gehört eine Bibliographie zum Autor (Cormac McCarthy), nur habe ich keine Ahnung, wie ich eine solche Bibliographie schreiben soll, ich habe schon auf etlichen Internet-Seiten nachgeschaut, aber weitergeholfen haben mir diese kaum. Hauptsächlich interessiert mich nur der Aufbau, da ich den Inhalt natürlich aus eigener Hand schreiben muss, doch um dies zu vollenden müsste ich wissen wie eine solche Bibliographie aufgebaut ist...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D <3

LG Klekser

...zur Frage

Ich wollte mal fragen wie es im Erstsemester mit dem Stundenplan aussieht. Muss man sich irgendwo anmelden oder bekommt man am ersten Tag einen Stundenplan?

...zur Frage

Prüfung Physiotherapie in Fallform

Hi, ich bin gerade im ersten Semester der Physiotherapieausbildung in Berlin und mein Semester ist das erste, in dem die neue Ausbildungsverordnung durchgesetzt wird.

Das heißt wir werden nicht mehr in Fächern, wie Chirurgie, AKL, PNF oder so unterrichtet... sondern in Themenfeldern(die den gleichen Inhalt haben).

Das heißt aber auch, dass unsere Prüfungen anders aussehen werden. Also nicht eine Prüfung pro Fach mit Fragen, Multiple-Choice und so, sonden alle theoretischen Fächer zusammen anhand von mehreren Fällen, zu denen die Fragen gestellt werden(die aus den einzelnen Fächern stammen und ineinandergreifen sollen).

Ich wollte fragen, ob jemand solche Prüfungen schon mal schrieb oder Beispiele hat, um sich darauf vorzubereiten und zu lernen. Oder wenn es solche nicht gibt, wie ihr vorgehen würdet, würdet ihr selbst euch solche Fälle entwickeln.

Über Hilfe, Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen :-) Vielen lieben Dank im voraus :-D

...zur Frage

Höhere Töchterschule. Stundenplan

wie hätte der stundenplan einer höheren töchterschule aussehen können ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?