Japanischer Satz Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Problem ist, dass shoku ein Zähleinheitswort ist. Nach einem solchen kommt kein Partikel wie wo を. Ich würde eher sagen, ichinichi de gohan wo sanshoku tabemasu.

Ich weiß ja nicht, was Du genau ausdrücken willst, aber wenn Du auch "nur" verwenden willst, könntest Du sagen: Ichinichi de gohan / shokuji wo sanshoku shika tabemasen. 一日でご飯/食事を三食しか食べません。 Ich esse nur drei Mahlzeiten pro Tag.

Das Wort Watashi wa kannst Du weglassen, wenn es klar ist, wer das Thema des Satzes ist. Dabei kommt es auf den vorhergehenden Satz, also den Kontext an, ob Du es weglassen kannst oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daria1
11.01.2016, 07:16

Danke für deine super Antwort,es muss nicht unbedingt richtig sein,aber es klingt meiner Meinung nach logisch,ich danke dir wirklich ! :3

0

Was möchtest Du wissen?