Japanischer Nickname männlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Hana" verbinde ich persönlich mit weiblich, da dieses Wort Blume bedeutet. Jemand der sich Hanato nennt wäre für mich, die sich mit Kanji nicht tut genug auskennt, Blumen-Klang oder Blumen-Person. Würde sich mir jemand so vorstellen der diesen Namen selbst gewählt hat würde ich denken dass er vermutlich Männer bevorzuge und eher sensibel ist.

yuki bedeutet übersetzt soviel wie Schnee und ist ein männlicher Name.

auch haru ist ganz hübsch

@yunxnoo

Du verwechselt Yuki mit Yuuki

Yuuki ist eher der männliche name und bedeutet so viel wie Mut, Kühnheit

Yuki wie du schon sagst Schnee

Heißt jetzt nicht das es auch für männliche genutzt wird, aber ist schon selten

Hanato gibt es und den find ich auch gut

Woher ich das weiß:Hobby – Hunderte Anime gesehen und Manga gelesen
Von Experte Kaydina97 bestätigt

Ich schaue sehr viele Animes, daher kenne ich ein paar Namen die es ja auch so in Japan gibt:
Takumi
Eijirou
Rin
Daisuke
Kazuma
Tamaki
Daiki
Yato
Ren
Haruki
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby

schöne Namen doch ein ist weiblich

@MeyliMei

Für “ein” sollte eigentlich rin stehen. Das war dann wohl Autokorrektur sry

@yunxnoo

Es gibt viele männliche Charaktere die Rin heißen: Rin Okumura,  Rin Matsuoka oder Rin Itoshi.

@MeyliMei

Und bei rin matsuoka wurde auch gesagt das er ist ihnen Mädchen Namen trägt

du nimmst deinen originalen namem und wandeslt ihn in katakana um

Lanzus = ランツス