japanischer Name für Restaurant?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

食べ物 (tabemono) = (das) Essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kiniro 16.10.2016, 10:07

Danke fürs Sternchen :)

0

naja, der Name sollte zum Logo passen. Restaurant steht da ja eigentlich nie, da ist ja meistens eine bebilderte Speisekarte draußen oder Sushi Symbole am Fenster. Und eine Laterne mit dem Kanji für Sake.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hehe, ich hasse es auch, mir Namen zu überlegen. Da bin ich so schlecht darin ^^ Allerdings heißt bei uns in der Nähe ein Sushi-Restaurant "Naruto" (von dem gleichnamigem Anime) und die Idee finde ich echt genial :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shiosushi - Shio(oder wie auch immer man das schreibt) heißt 4, sushi ist klar, also ->4 sushis.
Wie das mit Mehrzahl ist, weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schilduin 11.10.2016, 11:09

Normalerweise würde man für die Mehrzahl hinter der 4 das entsprechende Zählwort anhängen. 4 heißt eigentlich nur shi, man schreibt aber manchmal vor Sushi ein o um das höflicher klingen zu lassen. So gesehen wäre Shiosushi (四お寿司) eher 4. Sushi...

0
4ssec67 12.10.2016, 16:45

wie auch immer. Google Übersetzer nutzen, dann ist es wieder einigermaßen richtig

0

Dein Name Sushi Restaurant aber Hausaufgaben werden nicht gegeben bzw Hilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?