Japanische Wollmispel wie pflegen?

Einzelne - (Garten, Pflanzen, Natur) Doppelte  - (Garten, Pflanzen, Natur) Doppelt 2 - (Garten, Pflanzen, Natur) Nebeneinander - (Garten, Pflanzen, Natur)

1 Antwort

Dr Martens pflegen?

Womit kann man Dr Martens am besten pflegen wenn man sie ganz neu hat? Muss man da etwas spezielles kaufen oder reicht eine ganz normale Schuhcreme für Glattleder? Und kann man die mit so einem wasserabweisenden Spay einsprühen? Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Weihnachtsfrage: Zu welchem Zeitpunkt den Weihnachtsbaum aufstellen?

Bei meinen Eltern ist es Brauch, dass der Weihnachtsbaum erst am 23. Dezember gekauft und am 24. aufgestellt und geschmückt wird. Dafür steht er dann manchmal bis Ostern. Ich finde es aber viel sinnvoller, den Baum wegen der Vorfreude auf Weihnachten schon in der Vorweihnachtszeit aufzustellen und ihn dann aber nach Sylvester zu entsorgen. Deshalb die Frage: Wie macht ihr es? Wie ist es in Deutschland üblich?

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze? Dicke Blätter, Kaktus?

Auf dem Topf sind keine Informationen dazu, es heißt nur „Topfpflanze“. Die Blätter sind relativ dick & fleischig, fühlen sich gummiartig an. Vielleicht ein Kaktus? Ich habe von Pflanzen leider gar keine Ahnung, aber wüsste gerne, wie ich diese hier pflegen muss, damit sie mir auch länger erhalten bleibt. :-)

...zur Frage

wieso werden die blätter meiner paprikapflanzen gelb

Blätter werden gelb!

Meine 6 Paprikapflanzen wachsen zwar langsam, aber eigentlich gut und tragen auch schon paar Früchte! Was mir nur Probleme bereitet, ist, dass die untersten Blätter der Paprika gelb werden und abfallen! Is das normal, oder mache ich irgendwas falsch?

mfg bamsvenbam

...zur Frage

Wie lange hält sich ein Weihnachtsbaum (Normanntanne) in der Wohnung und was erhöht die Haltbarkeit eines Weihnachtsbaumes?

Guten Morgen, mich würde interessieren, wie lange sich euer Weihnachtsbaum immer hält. Was für einen Weihnachtsbaum ihr immer kauft bzw. am liebsten kauft und ob ihr irgendetwas an den Weihnachtsbaum macht, um die Lebenszeit und die Schönheit eines Weihnachtsbaumes zu erhöhen. Vielen Dank im Voraus. Grüße - Crangelos

...zur Frage

Was ist das für eine Zimmerpflanze "Grünpflanzenmix"?

Hallo, ich habe mir eine kleine Zimmerpflanze "Grünpflanzenmix" gekauft. Ich würde gerne wissen worum es sich handelt, damit ich sie korrekt pflegen kann. Vielleicht kann mir jemand helfen. Google konnte es leider nicht.

Sie sieht aus wie ein kleines Bäumchen. Die Blätter sind dreizählig gefingert und schrotsägeförmig. Die meisten Blätter wachsen wechselständig, obwohl es auch 2 Stellen gibt, wo 2 Blätter an der gleichen Stelle wachsen. Die Färbung der Blätter ist denen von Birkenblättern ähnlich, grün und weiß umrandet.

Leider kann ich kein Foto einfügen, habe es als Profilbild ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?