Japanische Übersetzung für:?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • ただいま (tadaima)
  • いただきます (itadakimasu)
  • 問題ない (mondai nai), いいよ (ii yo) etc., kommt auf die Situation an
  • どういたしまして (dō itashimashite)
  • なぜ (naze), どうして (dōshite)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin wieder da - Tadaima

Guten Appetit - Itadakimasu

Kein Problem - no puro; kamawanai

Bitte versteh ich nicht. Wenn dir geholfen wird, sagst du doch "danke" und nicht "bitte"? :D)

Warum - naze; doshite (doshite kore wo shimashita ka)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ThclFinnMarcel 03.06.2016, 14:35

habe mich verschrieben ^^ ich meine wenn sich jemand bei dir bedankt das du bitte sagt...

0

https://translate.google.com/?hl=de

deutsch solltest du aber auch lernen da da es danke heißt wenn du was bekommst und bitte wenn du was gibst oder verlangst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ThclFinnMarcel 03.06.2016, 14:26

Die übersetzungen von google sind nicht immer korrekt deswegen nutze ich es nicht wenn ich was in japanisch kann will ich es auch richtig können :s mansche sachen übersetzt der ja richtig aber nicht alles....

0
BananenXD 03.06.2016, 14:30
@ThclFinnMarcel

vokabeln werden immer korekt übersetz da es einfacher ist vergleichswerte zu finden als für ganze setzt oder sogar ganze texte

offensichtlich magst du animes sodass du die vorlesefunktion benutzen kannst um es zu überprüfen
onegaishimas, itatakemasu ect musst du wohl auch so noch können

zudem gibt es auch noch diese seite https://www.google.de/
wo man bspw "japaniche vokabeln" suchen kann und man dann auf seiten wie diese http://www.weltreisewortschatz.de/japanisch/ kommt


0

Was möchtest Du wissen?