Japanische tastatur auf handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
Um Japanisch am Smartphone zu tippen gibt es zwei Eingabelayouts.

das eine ist das Keyboard mit den Lateinischen Buchstaben.

das Andere ist eins, das nur die A Laute auf einer Taste Zeigt, also あ、か、さ、た…
Wenn man die Tasten drückt und hält, dann kommen die restlichen hiragana zum Vorschein.

Grüße
Johannes

Bild meines Screens - (Handy, Technik, Smartphone)

Ist glaube immer so

- (Handy, Technik, Smartphone)

Können die Japanischen Kinder in Deutschland deutsch?

Es geht um eine Doku die ich gesehen habe und zwar war der Typ der die Leute alle befragt in einer Schule in Düsseldorf, wo es nur Japanische Kinder gibt und die Lehrerin hat mit den Kindern Japanisch geredet. Daher wollte ich mal wissen ob diese Kinder dennoch deutsch können?

...zur Frage

Japanische Handytastatur??

Halli hallo, ich besitze ein Sony Xperia M5, also ein ziemlich neues Handy.

Wie ihr wisst kann man ja die Tastatursprache einstellen an eigentlich allen Smartphones. Ich hätte gerne die Möglichkeit mit meinem Handy auf japanisch zu schreiben ohne zusätzliche App. Leider sind in den Einstellungen wirklich alle Sprachen ausser japanisch zur Verfügung gestellt worden.

Was kann ich da tun? Extra eine App möchte ich nicht dafür installieren. Wenn man allerdings irgendwo das japanische Sprachpaket für meine Sony Tastatur installieren kann, wäre das super.

Lg Kimii

...zur Frage

Japanische Schriftzeichen auf Samsung Tastatur speichern?

Ich möchte gerne japanische Schriftzeichen auf meine Samsung Tastatur laden. Ich habe mir schon eine App runtergeladen, aber diese Japanischen Zeichen sind dann ja immer noch nicht auf meiner Tastatur gespeichert.

...zur Frage

Deutsch japanisch Übersetzer, ohne japanische Schriftzeichen?

hey ^^ ich suche einen japanisch übersetzer ins deutsche, ich wollte ein paar sätze oder nen ganzen text dort übersetzen ins japanische finde aber nur so komische übersetzer die das entweder falsch übersetzen oder in die japanischen schriftzeichen, ich möchte das aber so übersetzt haben dass man es auch lesen kann auf japanisch

...zur Frage

Handy schrift art anders?

Hallo leute und zwar hatte ich immer eine normale tastatur und schriftart jetzt also als ich aufwachte hatte ich eine andere schrift art die sieht dicker aus und ist mit schwarz umramdt und die ist überall auch instagram sieht wegen dem anders aus und ich weiss nicht wie ich die entfernen kann hoffe jemand kann helfen

...zur Frage

Japanisch schreiben?

Hi,
Mag sein das die Frage dumm klingt aber, wieso finde ich die Buchstaben auf der Japanischen Tastatur auf dem Handy nicht :/ also ich versuche selbst Konnichiwa zu schreiben (こんにちは) (hab oh jetzt bloß kopiert und hinzugefügt) aber ich finde die Zeichen einfach nicht :/
Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?