Japanische tastatur auf handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
Um Japanisch am Smartphone zu tippen gibt es zwei Eingabelayouts.

das eine ist das Keyboard mit den Lateinischen Buchstaben.

das Andere ist eins, das nur die A Laute auf einer Taste Zeigt, also あ、か、さ、た…
Wenn man die Tasten drückt und hält, dann kommen die restlichen hiragana zum Vorschein.

Grüße
Johannes

Bild meines Screens - (Handy, Technik, Smartphone)