Japanische "Steinteller"?

2 Antworten

Das kannst du im Asiatenladen bestellen oder mal bei Real nachfragen

klingt eher nach Schiefer, kann das sein?

Ja genau, aber ich finde leider nur ganz Stinknormale quadritsche oder rechteckige :/

0

Warum heißt der Taxi-Teller Taxi-Teller?

...zur Frage

Muss sich der Teller in der Mikrowelle drehen?

Hallo,

leider ist mir meine Mikrowelle vor ein paar Tagen kaputt gegangen... Ein Bekannter hatte noch eine alte Mikrowelle zu Hause aber ohne Teller...

Jetzt habe ich meinen Teller genommen aber leider berührt dieser Teller nicht das "Dreh-Teil" in der Mitte und somit dreht sich der Teller nicht mit.

Meine Frage: muss sich das Essen drehen oder kann ich es auch so erwärmen oder passiert dann irgendwas? Z.B wird nur an einer Stelle heiß oder ähnliches?

Ich könnte auch einen Universalteller bestellen aber ob der dann passt?! Gute Frage 😂

Lieben Gruß

...zur Frage

Spülmaschine: Essensreste landen auf Gläsern und anderem Geschirr?

Liebe Community,

ich habe nun meine erste eigene Wohnung und eine gebrauchte Spümaschine von bekannten geschenkt bekommen und so langsam komm ich mir iwie echt dumm vor :D

Nun habe ich die Spümaschine ein paar mal laufen lassen, aber jedes mal landen Essensreste von den Tellern (nicht stark verschmutzt) auf bzw in Gläsern, die oben drüber in dem Korb stehen. Das Besteck wird leider auch nicht wirklich sauber. Z.B. bleibt die Stärke der Nudeln (wenn man Nudeln gegessen hat, an den Gabeln kleben) Was kann ich dagegen machen, außer per Hand Vorspühlen?

Klarreiniger ist vorhanden und Spülmaschinensalz habe ich bereits aufgefüllt. Tabs habe ich welche vom Discounter.

Gibt es irgend einen Trick, um das zu verhindern? denn ich möchte nicht immer alles noch mal per Hand nachspülen. Sonst könnte ich quasi direkt alles per Hand spülen.

Besten Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Rückzahlung der Mietkaution / Brief

Hallo zusammen,

seit über einem Jahr warte ich auf die Rückzahlung der Mietkaution. Auf meine eMails hieß es, dass sobald die Jahresabrechnung da ist werde ich es bekommen. Bis heute nichts erhalten.

Nun will ich folgende eMail senden und brauche Rat, ob es so ginge. Es sollte sehr fordernd sein, aber auch höflich klingen: Da ich sonst zu "freundlich" schreibe hoffe ich, dass mir Jemand weiterhelfen kann.

*Sehr geehrter Herr xxx,

seit meinem Auszug, letztes Jahr im März, warte ich immer noch auf die Rückzahlung meiner Kaution.

Bei Einzug war die Wohnung in einem desolatem Zustand. Die Wände verdreckt, die Küche voller ausgetrockneter Fettflecken und weitere verschmutzte Ecken und Kanten. Bei meinem Auszug war die Wohnung sauber, gestrichen und in jedem Falle in einem besseren Zusand als bei meinem Einzug. Sie hatten mir geantwortet, dass Sie erst die Heizungs- und Wasserabrchnung abwarten wollen und die Rückzahlung erst dann erfolgt. Leider habe ich diese weder für 2008 noch für 2009 erhalten.

Ich bitte Sie letztmalig die Kaution in Höhe von 500,00 Euro innerhalb von 14 Tagen auf folgendes Konto zu überweisen:

Inhaber: XXXX Institut: xxxxx Kontonummer: xxxxxx BLZ: xxxxx Mit freundlichem Gruß*

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Hallo, folgendes Problem...wenn ein Kind von fremden Tellern isst, wie weist man darauf hin, dass es nicht am Essen von anderen Leuten knabbern soll?

...zur Frage

Schimmeliges Brot gegessen .. schlimm?

Hey Leute ich habe mir Grade ein Toast gemacht.. also 2 Toast Scheiben. Das Toast lag schon etwas länger und es War Vollkorn Toast. Ich hab grob geguckt ob es irgendwo grüne stellen hat. Hatte es aber nicht also habe ich es getoastet. Und kurz bevor es dann alle War, habe ich an Käse der da drauf War etwas schwarzes pelziges gesehen. Vom Käse konnte das nich kommen der War frisch auf gemacht. Also hab ich das Brot untersucht und am unteren kanten War da diese schwarze pelzige stelle. Werde ich davon jezz krank o.ä ? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?