Japanische Spezialitäten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sushi ist ganz sicher kein 08/15-Essen. Um richtig gutes Sushi herstellen zu können, muss man eine lange Ausbildung hinter sich bringen, die so nicht jeder schafft.

Natürlich kann man Sushi auch im Supermarkt kaufen oder in einer Restaurantkette essen, aber das schmeckt dann auch entsprechend.

Ich war mit meinem Chef mal Sushi essen, dort wurde alles vor dem Kunden vorbereitet, während man auf dessen Wünsche einging. Am Ende gab es etwa 5-6 Stücke pro Person und es hat wohl für jeden mindestens über 100€ gekostet. Und das war jetzt auch kein Starlokal.

Wähle Sushi als Thema und besorg dir dazu gute Literatur. Das ist dann wenigstens etwas, das du zumindest einigermaßen kennst. Alles andere bringt dich nicht weiter, da du es dir noch nicht einmal vorstellen kannst, auch wenn man die eine bebilderte Erklärung schickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Onigiri...oder du machst ein Bento.

Miso-suppe

Japanisches Omlett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier mal ein paar Videos. Evtl. hilft dir das weiter

Da ich nicht alle Videos hier verlinkt habe und du vielleicht noch mehr solche Videos sehen willst dann guck mal bei deren Kanälen vorbei: Kanadajin3 und Simon and Martina 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Miso-Suppe, Tako-yaki, Kushikatsu usw.

Wieviel Gerichte braucht ihr denn?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NinJapanTV
27.11.2016, 13:24

Wir sind 3 Leute in einer Gruppe und jeder hat ein Land das es vor ca. 3-5 Prüfern vorstellen muss und muss zu seinem Land noch etwas für die Prüfer Kochen.

0

Was möchtest Du wissen?