Japanische Songs und Gruppen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IDK ob ich jetzt nen bisschen spät bin, aber versuch mal die hier

  • AAA
  • Aile The Shota
  • Aimyon
  • Aisha
  • Akira Takano
  • ARASHI
  • BALLISTIK BOYZ from EXILE TRIBE
  • BananaLemon
  • BE:FIRST
  • BLACK IRIS
  • BLOOM VASE
  • Boom Trigger
  • BU-ZZER.
  • BUGVEL
  • BULLET TRAIN
  • BXW
  • Caelan
  • Chanmina
  • CrazyBoy
  • CRAZY VODKA TONIC
  • Da-iCE
  • Dean Fujioka
  • E-girls
  • eill
  • ENJIN
  • EXILE
  • EXILE SHOKICHI
  • EXILE TAKAHIRO
  • EXILE THE SECOND
  • EXILE TRIBE
  • FAKY
  • FANTASTICS from EXILE TRIBE
  • Flowback
  • Fujii Kaze
  • GENERATIONS from EXILE TRIBE
  • GENIC
  • Genjibu
  • Girls2
  • Happiness
  • HIRAIDAI
  • Hiroomi Tosaka
  • HITOMIN
  • INI
  • INTERSECTION
  • iri
  • iScream
  • IVVY
  • JO1
  • JP THE WAVY
  • KAHOH
  • Kaz
  • Kenshi Yonezu
  • lol
  • MADKID
  • MAGICOUR
  • Misako Uno
  • Motoko Ohmori
  • Mrs. Green Apple
  • MY FIRST STORY
  • NIK
  • Nissy
  • NiziU
  • NOA
  • OCTPATH
  • ODDLORE
  • Official HIGE DANdism
  • ONE N' ONLY
  • ONE OK ROCK
  • Orbit
  • OWV
  • PELICAN FANCLUB
  • Riri
  • Rude-a
  • Ryuji Imaichi
  • Sandaime J Soul Brothers from EXILE TRIBE
  • SALU
  • SG
  • Shinjiro Atae
  • Shuta Sueyoshi
  • SixTONES
  • SKY-HI
  • Snow Man
  • SUPER DRAGON
  • Survive Said The Prophet
  • Taeko
  • Taichi Mukai
  • Takanori Iwata
  • THE RAMPAGE from EXILE TRIBE
  • Vickeblanka
  • VOYZ BOY
  • WARPs UP
  • WIN=W1N
  • YonYon
  • ZIPPANG OPERA

https://youtu.be/snyFJFgH9Nc?t=10

https://www.youtube.com/watch?v=ValhCCmYr9E

https://www.youtube.com/watch?v=0JI488RLqJw

https://www.youtube.com/watch?v=bRVkDj4aZt0

https://www.youtube.com/watch?v=EjvMGiEdHCQ

https://youtu.be/ZWGhs1mADQk

https://www.youtube.com/watch?v=ZkIAXaw6IQI

https://youtu.be/oZ8U7NM7qmc?t=40

https://www.youtube.com/watch?v=_CsllhsQkR4

https://www.youtube.com/watch?v=oTGd1Jv9mdY

https://youtu.be/GJ2qNswFNDw?t=10

https://www.youtube.com/watch?v=xgWFK4REfgk

https://www.youtube.com/watch?v=bNwTempY5DI

Woher ich das weiß:Hobby – JPop-fan seit 2010

Japanische Bands höre ich nur Rock und Metal, aber K-Pop Artists releasen oft japanische Songs.

Z.b. SHINee, CNBLUE, BTS, TWICE, Red Velvet, Snuper, Stray Kids, SEVENTEEN, BIGBANG, BLACKPINK, etc. Würde mich da einfach mal durch die Discographien skippen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Es ist schon etwas älter, aber mir gefiel von der japanischen Band Perfume „Polyrhythm“, Maccaroni, oder Chocolate Disco. Es ist eine Mädchenband.

Es gab sehr viel früher die Band Southern All Stars, dessen Sänger Kuwata Keisuke 桑田 佳祐 sich selbstständig machte. Mir gefällt zum Beispiel das Lied 明日晴れるかな。ashita hareru kana.

Matsutōya Yumi 松任谷由実 ist auch ein guter Tipp. Sie hat viele CDs herausgebracht. Von ihr gefällt mir Hello my friend, das sie im Gedenken an ihren Bekannten, Ayrton Senna, komponierte. Da gibt es aber auch 春よ、来い! Haru yo, koi. Komm Frühling! Sie hat auch das Titellied von dem Zeichentrickfilm Die kleine Hexe gesungen: やさしさに包まれたなら yasashisa ni tsutsumareta nara.

Dann gibt es noch 安全地帯 Anzen chitai.