Japanische schwertkunst

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du suchst falsch.

Kill Bill hat nichts mit japanischer Schwertkunst zu tun, sondern mit Hollywood-Choreografien.

Was du suchst wird unter den Namen Kendo bzw. Iaido angeboten.

Kendo ist der kampf mit dem Schwert (Ken). Iaido ist die Kunst das Schwert zu ziehen.

Näher wirst du an echte jap. Schwertkunst nicht herankommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackjackgirl
06.10.2011, 10:46

hey super danke für den tipp 1

0

In Oberhausen ist eine alte Schule von mir , der Trainer hat mir sehr gut gefallen und war kompetent (auch trainiere dort nichtmehr also bin ich wenigstens ein bisschen objektiv :D) www.Taiwando.de, die unterrichten verschiedene kampfkünste , unter anderem auch tsing tao, (ja heißt ähnlich wie das bier hat aber angeblich nichts damit zu tun :D) da arbeitest du mit "samurai schwertern" ^^ und später auch chinesischen säbeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?