Japanische Schriftzeichen aus Bilddateien in Symbolzeichen umwandeln?

1 Antwort

Die Technik, Schrift auf Bildern zu erkennen und in digitalen Text um zu wandeln, nennt sich OCR. Das GEHT grundsätzlich auch mit japanischen Schriftzeichen. Aber bisher ist mir noch kein Programm unter gekommen, das das wirklich zuverlässig konnte. Möglich, dass es welche gibt, aber die kosten dann mehr, als es die Sache wert ist, wenn du das nicht beruflich brauchst. Schließlich muss da ein Berg an Daten drin sein, sind ja nicht nur unsere paar Dutzend Zeichen, die das Programm erkennen muss, sondern das mindeste, was man erwarten kann, wären ja die 2000 als Standard vorgeschriebenen Kanji. Und n gutes Programm müsste sicherlich nochmal mindestens 3000 mehr erkennen.

Wörter in japanische Schriftzeichen?

Hallo, Kann mir bitte jmd die Wörter 'I scream' und 'Ice cream' in japanische Schriftzeichen umwandeln ? Ich habe noch ein Bild versucht mit einzufügen, tut mir Leid falls es sicht nicht öffnet oder ähnliches. Bitte nichts von Google Übersetzter kopieren (das kann ich selber 😥) Vielen Dank im Voraus! 😊

...zur Frage

Japanisch & Koreanisch lernen ...?

Ich möchte als 2. Fach an der Uni entweder mit Koreanologie oder Japanologie beginnen. Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden, weil mich beide Länder / Sprachen so interessieren! Theoretisch würde sich beides ausgehen, aber -

hat es Sinn, gleichzeitig Jap & Kor zu lernen? Und ich meine jetzt nicht wegen den verschiedenen Schriften - sondern rein von der Sprache / Grammatik her. Kommt man da zu leicht durcheinander? Ich weiß, wie beide Sprachen klingen - also nicht gerade ähnlich - aber von der Satzstellung / Grammatik her sollen sie ja doch vielen gemeinsam haben.

Was meint ihr, hat irgendjemand hier vielleicht beides gelernt? Kann man das schaffen, gleichzeitig - oder kann man dann am Ende gar nichts richtig ... ?

...zur Frage

wer kann mir sagen was das symbol dreieck bedeutet?

und zwar hab ich ein wenig recherchiert aber nur folgendes gefunden bei den hexen symbolen ist ein zeichen wie das nach unten das bedeutet wasser nur was bedeutet dann die kombination der des kreuzes bzw box die da innen ist?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0a/Gardner's_Book_of_Shadows_front.JPG

...zur Frage

Szàz Forint in Ungarische Forint! (hilfe)

Halli hallo,

ich fahre demnächst nach Ungarn (bzw. mache einen Trip durch den Osten) und habe noch alte Szàz Forint von meinen verstorbenen Opa gefunden. Da diese "Edition" aus dem Jahr 1989 stammt weis ich nicht was ich mit den Geldscheinen anfangen soll. 

Ich habe insgesamt 500 Szàz Forint und überlege auch gerade die irgendwo bei einen Laden umzutauschen (kp wviel die Wert sind). Also ich habe 5 Scheine von den Hundertern:

Vorderseite: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/58/HUF_100_1947_obverse.jpg

Rückseite kann ich ja nicht einfügen weil ich nur ein Link einfügen darf, danke Gutefrage.net. ;)

Quelle: Wikipedia

 

Möchte nun wissen was ich dafür kriege, wenn ich in Ungarn (Vezprem) in die Bank reinmaschiere und versuche das umzutauschen. Oder soll ich es davor bei irgendeinen Geldsammlerladen machen? Ich fahr nächste Woche, wäre cool wenn ihr mir helfen würdet.


Danke schonmal,

 

MfG euer Lord ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?