Japanische Pop/Rock band?

4 Antworten

In Japan ist es eher seltener, das es da Bands mit Frauen und Männern gibt, meistens sind die Frauen eher in der Popmusik und singen dann nur, Männer sind eher seltener in der Popmusik. Da aber mehr Männer in der Musikbranche sind und wie gesagt, es kaum welche in der Popmusik gibt, gibt es daher mehr Rockmusik in Japan. Es gibt zwar auch Bands aus Frauen in der Rockmusik wie zum Beispiel Danger Gang, Exist Trace, SCANDAL, Destrose,.... aber gemischt, sprich Frauen und Männer in einer Band ist anders als hier in Europa viel seltener. Hier in Deutschland haben viele Bands ja meistens eine Sängerin und die Instrumente werden von Männern gespielt, wie zum Beispiel bei Juli, Silbermond, Luxuslärm,... in Asien ist es eher so, das Frauen mit Frauen und Männer mit andern Männern Musik machen. Dennoch gibt es da einige wenige Ausnahmen wie zum Beispiel: Clair (Band mit Sängerin), Light Bringer (Band mit Sängerin), Wagakki Band (6 Männer und 2 Frauen), Unlucky Morpheus (die Zweite Band der Sängerin von Light Bringer), Maximum The Hormone (Die Frau in der Band, singt und spielt Schlagzeug).

Hier als Beispiel mal "Chu chu lovely muni muni mura mura purin purin boron nureroreorrero" von Maximum The Hormone. Man kann ganz genau hören das da eine Frau mitsingt (Sie heißt Nao), die etwas dunklere Männliche Stimme, die auch im Refrain mit singt ist Naos Bruder (Ryo) und die etwas hellere Stimme ist von Daisuke, der 4te ind er Band (Futoshi) singt nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=27ESES-wMMk
1

Hey Rukichan^^ Sry, dass die Antwort erst so spät kommt, aber hab mich durch die Jahre durch den ganzen Musik Mühl durchgewühlt und bin erst jetzt auf deinen Beitrag gestossen^^

Ich war bisher kein Fan von Rock, war eigentlich nach Japanischen Frauen Bands am suchen und da hast du Maximum The Hormone genannt. WoooooW sind die Genial. Danke für den geilen Tipp! Falls noch mehr von solchen Japano Bands kennst, würde ich mich sehr freuen^^

0

Also ich habe mir mal eine bestimmte angehört und die nennt sich "Garnidelia". Das ist ein Duo aus einem Mann und einer Frau. Welches Lied du dir mal anhören kannst und mir persönlich sehr gut gefällt: "Gokuraku Jodo". 

Der Tanz dazu ist auch sehr cool. Sonst kann ich dir noch einen Tipp geben, wie du nach Bands suchen kannst. Und zwar kannst du aus Animes die Openings und Endings herausfinden (ich mache dies immer mit Shazam) und dir dann mehr von dieser Band anhören, vielleicht kommst du so auf gute Bands und Lieder.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Was möchtest Du wissen?