Japanische Name

2 Antworten

Wie wäre es wenn du Ameko drauß machst? ko (子) wird bei vielen Namen am Ende drangehängt und bedeutet Kind. 

Oder du weichst auf Amaya (雨夜) aus, was Regennacht bedeutet. Die Aussprache ist etwas anders, aber es ist dasselbe Kanji.

So stelle ich mir auch öfter Namen für Geschichten zusammen. Websites sind dabei auch oft sehr hilfreich. Mehr Namen mit dem Zeichen für Regen kenne ich leider nicht.

Dankeschön für deine hilfreiche Antwort. :) 

0

http://name.m3q.jp/list?g=2&s=%E9%9B%A8

Da findest du 111 - mögliche - Mädchennamen, die das Kanji 雨 beinhalten. In Japan bin ich aber bisher auf keinen davon in der realen Welt gestoßen.

In China gab es einmal eine Eiskunstläuferin namens 于 尝雨 Yu Xiaoyu. Chin. "尝雨 xiaoyu" (= feiner Regen) bedeutet auf japanisch "尝雨 kosame".

MfG  :-)

Vielen Dank für deine Antwort. Sie hat mir geholfen. Ich wusste gar nicht, dass es Websites gibt, bei denen man auf diese Art Namen suchen kann. ^^' Und dass es daneben in Hiragana steht, ist sehr praktisch. 



0

Sind im Japanischen die Kanji notwendig? Lerntipps für Hiragana, Katakana und Co.?

Hallö,

Also, ich hab mir jetzt das Buch Japanisch im Sauseschritt Band 1 für Anfänger gekauft, aber anscheinend wird da schon forausgesetzt, dass man die japanischen Schriftzeichen beherrscht (Warum heißt das Buch dann "Für Anfänger"?!). Jetzt würde ich gerne wissen, wie man schnell am Besten japanische Schriftzeichen lernt. Und sind die Kanji im Japanischen wirklich notwendig? Ich habe gehört, dass die besonders schwierig sind...

Arigatou schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Japanische Namen selbst zusammenstellen?

Hallöchen undzwar geht es mir um Japanische Namen. Ich habe schon sämtliche Webseiten mithilfe von Google durchstöbert und nach allen Möglichen Namen gesucht.

Durch die vielen Foren hab ich auch erfahren, dass es im Japanischen und Chinesischen die sogenannten Kanji und ihre Bedeutungen gibt. Jetzt frage ich mich ob man mit diesen Kanji selber verschiedene Namen zusammensetzen kann.

Kann ich selbst Japanische Namen zusammenstellen? Wenn ja, wie genau? Schonmal danke im vorraus :)

...zur Frage

"Echte" Japanische Namen für Jungen und Mädchen?

Hallo :) und zwar bin ich schon seit längerem auf der Suche nach japanischen Vornamen für beide Geschlechter. Allerdings bin ich im Internet immer auf verdchiedene Antworten gestoßen. Auf der einen Seite wurde behauptet, dass einige Namen für Jungen sind die z.B. von einer anderen Seite als Mädchennamen beschrieben wurden. Und es wurden auch Namen genannt die es wohl anscheinend gar nicht so in Japan gibt. Könnt ihr mir bitte ein paar Namen nennen bei denen ihr sicher seid für welches Geschlecht der Name ist und ob es ihn in echt gibt :) Danke schonmal :)

...zur Frage

Suche mein Japanisches Sternzeichen, im Deutschen bin ich krebs.

Also suche mein Sternzeichen im Japanischen im universum (google) finde ich nur immer wieder wie der name geschrieben wird und das es Kanji heist,...aber beim Skorpion ist doch das japanische sternzeichen drachen was ist also meins KREBS?

...zur Frage

Ich würde gerne meinen Wortschatz erweitern, meine Allgemeinbildung-Kenntnisse ebenfalls und meine Aussprache verbessern, wie sollte ich ame besten vorgehen ;)?

...zur Frage

Neele in japanischen Schriftzeichen

Kann mir jemand sagen wie der Name Neele (ja, mit Doppel e!) im japanischen Kanji, Katakana und hiragana geschrieben wird? Kann auch nur eins der dreien sein. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?