Japanische Musik (Mädchen). Wieso singen die so?

2 Antworten

Soweit ich weiß, ist es in Japan beliebt "jung und unschuldig" zu sein...Das ist bei uns z.B. vergleichbar mit "sexy" sein (also das komplette Gegenteil) Bei uns ist es beliebt älter auszusehen als man ist etc. und Japan will man eher jünger sein:) Aber soweit ich weiß, wird das in Animes und in der Musik zumeist eh übertrieben dargestellt, die meisten Japaner reden normal und haben keine quietschig hohe Stimme:)

sakasama hat recht, hinzu kommt wahrscheinlich dass du überwiegend vocaloid Musik hörst.

tuh ich gar nicht, diesen computerkack wo die Figuren auch noch Arme und beine Haben wie ein Streichholz aber Köpfe wie Elefanten so groß... das kann doch keiner aushalten...

0
@Rukichan

tut mir leid, so hatte ich das nicht gemeint, sondern eher dass die Stimmen bei moderner japanischer Musik oft verfremdet werden. Hör Dir mal ganz alte japanische Schlager an, da findest Du beides: tiefe weiche sentimentale Frauenstimmen (aber typisch asiatisch oft vibrierend gesungen) und piepsige hohe Stimmen, meistens an den lustigen Stellen.

0

Was möchtest Du wissen?