Japanische Münze? Muss eine sehr alte Münze sein!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ohne vernünftige Scans von beiden Seiten der Münze kannst Du keine vernünftige Antwort erwarten. Dass diese Münze aus Japan ist, wage ich sowieso zu bezweifeln, da die alten japanischen Münzen dieser Größenordnung selten rund waren, sondern eher in Ellipsenform und teilweise mit Loch in der Mitte. da ist China wahrscheinlicher, aber auch dort haben die Münzen dieser Größe vielfach quadratische Löcher und sind meist aus Messing oder Kupfer und aufgrund Gewicht und Volumen handelt es sich eher um Messing. Für Silber ist die Münze zu leicht.

Hallo Martinicky,

tja das ist ja mal ne Aufgabe. Auch wenn ich sehr lange in meine Glaskugel schaue oder im Kaffeesatz lese - ich kann sie leider nicht erkennen. Selbst die Karten geben keine Auskunft.

Was nun? Du wirst nicht drum herumkommen, zwei Bilder der Münze (vorne / hinten) hier zu veröffentlichen - so ist das leider. Und dann sehen wir weiter. Grüße

Danke für die Antwort,ja ihr habt recht ohne Bild kann man die Frage nicht beantworten! Mhhh,wie soll ich das sagen,ich bin hier echt Virgin ,wüste nicht wie ich ein Bild hochladen kann? Find ich noch raus,sorry!!! Gruß,Martinicky

0
@Martinicky

Hi Martinicky, klick mal unter Deiner Frage auf Diese Frage beantworten. Dann ganz nach unten scrollen, dort wird angegeben: Bilder oder Video zur Antwort hinzufügen. Ordner auf der Hdd suchen, Bild anklicken und ne Bildunterschrift eingeben. Als letztes dann abschicken - fertig.

Sollteste mal ne neue Frage haben, kannste auch direkt im unteren Bereich Bilder einfügen.

0

Was möchtest Du wissen?