Japanische Enziphalitis Impfung für Thailand Reise?

3 Antworten

Im zweifelsfall mal beim Tropenarzt nachfragen. Der kann das besser einschätzen.

Ich habe Jap Enz für Sri Lanka Impfen lassen, für Thailand, Laos und Kambodscha aber nie.

Die Inseln gelten als Malaria frei, ggf gilt das auch für Jap. Enz. Generell ist das Risiko dafür in T geringer als in anderen ländern.

Worüber ich eher nachdenken würde (wenn du gerne mal Tiere streichelst) wäre Tollwut.

Eine Impfung gegen JE ist für dir von dir beschriebene Reise unnötig. Eine minimale Gefahr besteht im ländlichen Raum, insbesondere bei Aufenthalt auf Bauernhöfen.

Weitere Informationen erhältst du hier:
dtg.org

Wir sind es zwar beide geimpft, aber rückblickend würden wir es nicht mehr tun. Ordentlich mit Insektenschutz einschmieren sollte reichen.

Was möchtest Du wissen?