Japanische Botschaft für Work and Travel Jahr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist Du sicher? Würde beim nächstgelegenen Konsulat nachfragen

Working Holiday Visum ... musst du bei der japanischen Botschaft in Berlin oder einem der Konsulate in deiner Nähe (Düsseldorf, Frankfurt, München oder Hamburg) beantragen.

http://www.work-and-travel-japan.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise steht ausgeschrieben immer da, wo es Visa gibt. Von dir am nächsten werden die japanischen Generalkonsulate in München und Frankfurt sein. Ruf dort am besten einfach mal an, und frag, ob du das entsprechende Visum dort bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Visum kann man in allen japanischen Botschaften persoenlich beantragen und dann dort auch abholen. Bearbeitet wird der Antrag aber, soweit ich weiss, nur in Berlin.

Aber selbst wenn es das Visum bloss in Berlin geben wuerde: Wenn man etwas wirklich moechte, dann wuerde man auch den Weg dorthin und zurueck auf sich nehmen..... So wird beispielsweise auch der JLPT-Test nur an ganz wenigen Standorten in Deutschland angeboten. Moechte man diese Zusatzqualifikation, dann ist reisen und vielleicht sogar eine Uebernachtung angesagt. ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?