Japanische Band Coldrain Namens Aussprache?

1 Antwort

Alles spricht man so wie man es liest, außer das  in dem Namen Hayakawa das Y wie ein J gesprochen wird, in dem Namen Yokochi, wird das so CH wie son TSCH ausgesprochen und bei Kazuya Sugiyama spricht man beide Y wie ein J und das Z eher wie ein S. und die letzten zwei Namen bleiben wie sie da geschrieben stehen.... 

Also ich spreche "y" nicht wie "j" aus. Und "z" auch nicht wie ein "s".

0
@Tegaru

Ruki chan hat aber recht. Ich spreche ein y immer wie ein deutsches j aus. Ein Z wohl eher wie ein ds, aber man kann es auch wie ein stimmhaftes S aussprechen und wird verstanden.

3
@Balurot

Dann vielleicht erwähnen, dass das deutsche J gemeint ist. Oder einfach phonetische Umschrift benutzen, dann ist es unmissverständlich. In der Hepburn-Umschrift sind nun mal "y" und "j" sowie "s" und "z" völlig verschiedene Sachen. Man spricht ja nicht や (ya) und じゃ (ja) gleich aus, ebenso wenig さ (sa) und ざ (za).

Außerdem besitzt die Umschrift ein ziemlich regelmäßiges System ohne viele Unregelmäßigkeiten, sodass man sich eigentlich nur kurz reinarbeiten müsste. Dann weiß man hinterher auch, wie es alles ausgesprochen wird.

1
@Tegaru

Tegaru: Nun ist alles klar. Es war wohl ein Missverständnis. Ich habe schon gedacht, es benützt ein Hacker Dein Konto. :-D

0

hallo jemand benutzt meinen bürgerlichen namen im internet und sagt das ist sein künstlernamen .und möchte mich verklagen?

hallo jemand benutzt meinen bürgerlichen namen im internet und sagt das ist sein künstlernamen .es gibt auch haufenweise sachen die man dann unter meinem namen in google oder auf youtube dann findet .die ich gar nicht gut finde.er hat mich selber darauf aufmerksam gemacht da er verlangt das ich meinen facebook account lösche ansonsten möchte er mich verklagen .ich wiederum möchte gar nicht damit in verbindung gebracht werden da es sich alles nachteilig auf meinen namen auswirkt .nun ist mir manches klar geworden was in den letzten jahren so alles passiert ist .denn jeder der meinen namen googelt findet da haufen einträge mit denen ich nichts zu tun habe,die mir aber zugeordnet werden .was kann ich tun ?

...zur Frage

Ich will einen Künstlernamen haben wie geht das?

Ich würde gerne den Namen Deus Ex als Künstlername nehmen aber ich weiß nie wie das alles geht und ob man den überhaupt nehmen kann und wie viel sowas kosten wird. Habe auch schon gegoogelt aber ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

...zur Frage

Wie kann ich einen Künstlername zum richtigen Namen hinzufügen lassen?

Hallo,
Ich hab gelesen dass man sich einen Künstlernamen zum richtigen Namen hinzufügen lassen kann.
Kann man da egalwelchen Namen nehmen? Oder gibt es Namen die man nicht benutzen darf, wie zum Beispiel Namen von Adeligen?

Danke im Vorraus
:)

...zur Frage

über die Aussprache "---gh" auf Deutsch.

Hallo. Wie soll man auf Deutsch den Name "Schwingh" aussprechen? Es wäre schön wenn Sie mir es sagen. Danke �?�

...zur Frage

Künstlername/Patent?

Hallo...kurze frage..Wie kann ich verhindern das jmd meinen Künstlernamen "klaut" muss ich dafür unbedingt ein Patent anmelden...Weil ich meine es geht "nur" um einen Namen

...zur Frage

Welche Rechte habe ich mit einem Künstlernamen im Personalausweis?

Ich habe gerade meinen neuen Personalausweis bekommen in dem nun auch mein Künstlername steht. Welche Rechte habe ich nun ganz genau? Ich weß, dass ich damit nun unterschreiben und in dem Namen klagen darf. Wie sieht es aus mit Rechnungen schreiben oder etwas per Post an meinen Künstlernamen zu verschicken? Gibt es sonst noch etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?