Japanische Band Coldrain Namens Aussprache?

1 Antwort

Alles spricht man so wie man es liest, außer das  in dem Namen Hayakawa das Y wie ein J gesprochen wird, in dem Namen Yokochi, wird das so CH wie son TSCH ausgesprochen und bei Kazuya Sugiyama spricht man beide Y wie ein J und das Z eher wie ein S. und die letzten zwei Namen bleiben wie sie da geschrieben stehen.... 

Also ich spreche "y" nicht wie "j" aus. Und "z" auch nicht wie ein "s".

0
@Tegaru

Ruki chan hat aber recht. Ich spreche ein y immer wie ein deutsches j aus. Ein Z wohl eher wie ein ds, aber man kann es auch wie ein stimmhaftes S aussprechen und wird verstanden.

3
@Balurot

Dann vielleicht erwähnen, dass das deutsche J gemeint ist. Oder einfach phonetische Umschrift benutzen, dann ist es unmissverständlich. In der Hepburn-Umschrift sind nun mal "y" und "j" sowie "s" und "z" völlig verschiedene Sachen. Man spricht ja nicht や (ya) und じゃ (ja) gleich aus, ebenso wenig さ (sa) und ざ (za).

Außerdem besitzt die Umschrift ein ziemlich regelmäßiges System ohne viele Unregelmäßigkeiten, sodass man sich eigentlich nur kurz reinarbeiten müsste. Dann weiß man hinterher auch, wie es alles ausgesprochen wird.

1
@Tegaru

Tegaru: Nun ist alles klar. Es war wohl ein Missverständnis. Ich habe schon gedacht, es benützt ein Hacker Dein Konto. :-D

0

Künstlername: Donti?

Grüß Euch,

angenommen ihr wisst dass ich ein österreichischer Sänger bin und mit einer Band auftrete.

Ich trete mit dem Künstlernamen Donti auf. Was stellt ihr euch vor wenn ihr -Donti- hört? Welche Person steht da in eurem Sinn auf der Bühne, welches Genre, welcher Sound...?

Danke im Voraus

...zur Frage

Warum nennt sich Andy Six jetzt auf einmal Andy Biersack?

Auf einmal stellt sich der Sänger der Band namens Black veil Brides  mit dem Namen "Andy Biersack" vor , obwohl sein Künstlername sonst immer "Andy Six" war.

Er heißt auf Facebook so , und bei Interviews lässt er sich auch so nennen , bzw stellt sich so vor.

Dass Biersack sein Nachname ist , ist mir durchaus klar , aber warum hat er seinen Künstlernamen sozusagen geändert?

...zur Frage

Künstlername/Patent?

Hallo...kurze frage..Wie kann ich verhindern das jmd meinen Künstlernamen "klaut" muss ich dafür unbedingt ein Patent anmelden...Weil ich meine es geht "nur" um einen Namen

...zur Frage

Kann man seinen Vornamen ändern, wegen Falsche Aussprache und Schreibweise?

(Ich habe ein Türkischen namen der türkisch ausgesprochen wird, aber z.b leute die kein türkisch können, und es deutsch aussprechen, ist halt gar nicht mein name. Ich ertrag das auch nicht mehr, ich will nicht jedem einzelnen sagen wie es wirklich ausgesprochen wird, und es nervt einfach, ich hab meinen namen sowieso noch nie gemocht, + Ein Buchstabe wird auch ständig verwechselt.)

... Ist es ein Versuch wert beim amt?

...zur Frage

Künstlername für heavy metal band

Hallo, Ich suche vergebens nach einen künstlernamen (Kn) für mich in meiner heavy- metal band. Der name sollte jedoch meinen richtigen namen ähnlich klingen (z.B. Mike Dirnt von green day) I möchte deshalb einen Kn, da mein nachmame "Füreder" mir zu lang und kompliziert ist. Bitte helft mir

LG

...zur Frage

Welche Rechte habe ich mit einem Künstlernamen im Personalausweis?

Ich habe gerade meinen neuen Personalausweis bekommen in dem nun auch mein Künstlername steht. Welche Rechte habe ich nun ganz genau? Ich weß, dass ich damit nun unterschreiben und in dem Namen klagen darf. Wie sieht es aus mit Rechnungen schreiben oder etwas per Post an meinen Künstlernamen zu verschicken? Gibt es sonst noch etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?