Japanische 3DS Spiele auf jap.3DS ,Buchstaben statt Kanjii

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du meinst also Japanisch in lateinischer Schrift? Das glaube ich eher nicht (bis auf ein paar einzelne Wörter vllt)

Viele Spiele sind aber komplett in Hiragana geschrieben bzw. enthalten die Kanji lesungen (bei Handhelds habe ich aber bisher nur ersteres gesehen)

Komplett in Hiragana? Wie geil! ;D

0
@Wadokujin

für japanisch lernende ist das praktisch, das stimmt ;)

Naja gut, es gibt ja auch viele Spiele die (auch) für Kinder gedacht sind, die ja auch nur über wenig Kanji Wissen verfügen. Andereseits gibt es natürlich auch Spiele mit mehr Kanji oder ganz normalen Kani Anteil, allerdings oft (aber sicher nicht immer) mit Lesung versehen

0

Wenn das Spiel Deutsch oder Englisch unterstützt, dann ja.
Beim 3DS bin ich mir nicht sicher...

Nein. Buchstaben-Japanisch ist ja keine Sprache, und ohne die Kanji wird es viel zu viele Missverständnisse geben.

Kann ich mir nicht vorstellen, wie soll das gehen?

Gruß, Frank

So wie du bei unserem 3DS die Sprache umstellen kannst.

0

Was möchtest Du wissen?