Japanische & Chinesische Schriftzeichen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Japanischen und Chinesischen Schriftzeichen unterscheiden sich von einander.

Eine Freundin von mir lernt japanisch und die andere ist Chinesin. Die Chinesische meinte das die japanischen Schriftzeichen von den chinesischen abstammen. Manche zeichen die die japanisch lernende zeichnet versteht meine chinesiche freundin. Ab und zu gab es dann aber auch zeichen die gleich aussahen aber eine andere bedeutung hatten. Ich hoffe das war verständlich :)

Japanisch und Chinesisch haben zwar beide "Kanji", aber dennoch unterscheiden sich beide Formen.

Was bedeutet dieses asiatische Schriftzeichen wirklich?

Ich würde mir gern ein Tattoo machen, ich  weiß aber nicht ob die Bedeutung stimmt wie unten angegeben (Himmel&Erde) und falls die Bedeutung stimmt würde ich auch gern wissen aus welchem Land sie kommt. Habe bereits dazu recherchiert und nur Schriftzeichen raus bekommen die anders aussahen und wo Himmel und Erde nicht ein Schriftzeichen bilden sondern zwei verschiedene. Danke für alle hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Warum werden im Japanischen oft Zeichen über andere Zeichen geschrieben?

Ich weiss dass der folgende Satz keinen Sinn ergibt, er soll nur ein Beispiel für das sein, was ich meine. Also was bedeutet das, Wann wird es angewendet und warum ist das so?

...zur Frage

Adidas Japanische Zeichen?

Ich wollte mir Adidas Stuff mit Japanischen/Chinesischen Schriftzeichen holen, jemand eine Ahnung wo man die kaufen kann?

...zur Frage

Chinesische von Japanischen Schriftzeichen unterscheiden

Wie kann ich ohne entsprechende Sprachkenntnisse chinesische von japanischen Schriftzeichen unterscheiden?
Gibt es bestimmte Attribute, die für mich erkennbar wären?

...zur Frage

Warum gibt es besondere japanische Kanji?

Es ist so: Ich lerne gerade Katakana und Hiragana auswendig. Für mich ergibt das Sinn mit den Zusammensetzungen und so weiter, aber warum gibt es für Wörter wie Sakura, Yoru, etc. besondere Zeichen? In dem Fall bei Sakura bzw. Yoru: Warum schreibt man statt theoretisch さくら bzw. よる das: 桜 bzw. 夜? Woher soll man wissen, für welche Wörter man zusammengefasste Schriftzeichen nutzt und wie man diese überhaupt erkennt?

Ich danke.

...zur Frage

Chinesische/Japanische Schriftzeichen in Deutsch Übersetzen?

Was Heißen diese Chinesische Japanische Schriftzeichen auf diesem Bild auf Deutsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?