Japanisch Zeugnis/Zertifikat machen?

2 Antworten

Mach den JLPT.

Wenn du in Japan mit Japanisch punkten willst, dann sollte mindestens der N2 bestanden werden, besser noch der N1. Das ist wirklich das mindeste. Aber da bist du mit dem, was du bisher scheinbar zu bieten hast, noch weit von entfernt.

Wäre schön wenn du mir schreiben könntest wo ich diese Prüfungen machen kann!

0
@IWillStudyJura

Google hilft. Alle notwendigen Informationen fuer eine erfolgreiche Googlesuche hab ich dir gegeben.

0

Japanisch Übersetzer (ohne Schriftzeichen)

Ich suche einen internet Übersetzer der englisch und deutsch grob ins japanische übersetzt, aber NICHT in kanji/hiragana/katakana :)

...zur Frage

Japanisch - Sollte ich eher die beiden On- und Kun-Lesungen eines Kanjis lernen oder die einzelnen oder zusammengesetzten Kanjis lernen?

Hey ,

Ich habe vorheriges Jahr angefangen Japanisch gerlernt . Am Anfang hatte ich Hiragana und Katakana gelernt und kann es auswendig . In den folgenden Monaten habe ich mit der japanischen Sprache , Kultur und Grammatik vertraut gemacht . Jetzt wollte ich anfangen Kanjis zu lernen , da es mir zu aufwendig ist z.B "watashi / 私" in Hiragana oder andere Wörter zuschreiben und da oftmals vieles in Kanjis geschrieben wird . Ich würde es mit einen Karteikastensystem lernen .

Also mein Frage wäre , ob ich gleich die verschiedenen Lesungen lernen soll eines Kanjis ,da viele Leute sagen ,dass ich sie so ( mit On/Kun-Lesung gleichzeitig) lernen sollte :

Bspl: Baum ; ; On : moku / boku ; Kun : ki

Aber da wäre dann die Frage , wann man welche On-Lesung benutzen soll , wenn es mit einem anderen Kanji verbunden ist .

Bspl : Mittwoch ; 木曜日 -> mokuyoubi oder bokuyoubie .

Die andere Methode , die sinnvoll finde ,ist ,dass man jedes Wort mit seiner Lesung lernt .

Bsp : Freund ; 友達 -> tomodachi / Gemüse ; 野菜 -> yasai etc.

Ich hoffe ihr habt es verstanden und könntet mir helfen . Welche Methode sollte ich fürs Lernen benutzen und wie war eure Erfahrung mit der jeweiligen Methode .

...zur Frage

Mindestsicherung und Abend-Maturaschule (Österreich)?

Hallo,

Ich wohne in Wien und beziehe zurzeit Arbeitslosengeld und die Mindestsicherung (als Aufstockung) und würde gerne die Matura in einer Abendschule nachholen. Nun wollte ich wissen, ob ich das auch "neben" dem Bezug machen kann, bis ich wieder eine Arbeit habe. Dem Arbeitsmarkt würde ich jedenfalls zur Verfügung stehen, die betreffende Schule würde erst so gegen 18 Uhr beginnen.

...zur Frage

Welches japanisch soll ich lernen um in Japan zurecht zu kommen?

In Japan gibt es ja verschiedene Schreibweisen bzw Zeichenarten.
Welche sollte man eher lernen um heute in Japan zurecht zu kommen?

Hiragana oder Katakana?

...zur Frage

welche schreibweise ist die schwerste von japanisch : hiragana, kanji oder katakana?

...zur Frage

japanisch /hiragana/katakana?

Hey leute ich versteh nicht den unterschied zwischen hiragana und katakana und kanji kann mir das jmd erklären bitte? Und meine freundin sagt das katakana angeblich nicht so oft benutzt wird, stimmt das?danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?