Japanisch Workbooks (schreiben lernen)

Workbook - (lernen, Japan, japanisch) workbook - (lernen, Japan, japanisch)

2 Antworten

Kannst du denn bereits wie ein japanisches Kind lesen? Das sollte Grundvoraussetzung sein, wenn du solche Bücher benutzen willst (auch wenn es zum schreiben sein soll). Es gibt schon gute Gründe, warum Japanisch lange didaktisiert sein sollte.

Teile ein Rechenblattpapier einfach in 2x2-Kästchen ein (am Anfang vielleicht auch größer) und schreibe die Zeichen, die du üben willst, bis dir die Finger bluten. Das ist immer noch die beste Lösung.

Ich habe mir sehr viele davon direkt in Japan gekauft. :)

Kannst du dir auch bei amazon.co.jp bestellen, kostet aber 3000 Yen Porto. (Bei 100 bis 500 Yen pro Arbeitsheft ist das ne ganze Menge.)

Vor einer Weile habe ich auch einen deutschen Webshop gesehen, der so etwas anbietet, aber ebenfalls extrem überteuert.

Am besten du fragst jemanden, der vor hat nach Japan zu reisen, ob er / sie dir eins mitbringt. Oder du organisierst die einen Mail-Freund in Japan und fragst, ob dir jemand solche Hefte nach Deutschland schickt.

Da man mit Mail-Freunden (oder heutzutage wohl eher SN) ja irgendwann auch mal "echte" Briefe, Postkarten oder Päckchen austauscht, ist das vermutlich die einfachste Lösung. Wenn du im Gegenzug etwas aus Deutschland zurück schickst, ist es sogar i.d.R. kostenlos. :)

wie lang braucht man man um japanisch zu lernen also nur die animes in japanisch zu verstehen

Halo wie lange braucht man um Japanisch zu lernen also nur die animes zu verstehen und die schriftzeichen problemlos zu schreiben schätze es mal auf 6-9 monate übe durschnitlich am Tag so 4 Stunden bin schon 1 monat dabei was meint ihr, würde mich über eure antworten freuen

gruss dogan

...zur Frage

selbst Japanische lernen als Schüler

Hallo :)

Ich bin 14 Jahre und habe mich dazu entschlossen Japanisch zu lernen! Hätte jemand Erfahrungen mit Büchern zum selbst lernen? Bei mir gibt es keine Kurse o.ä. in der Nähe. Ich habe bis jetzt gutes von folgenden Büchern gehört: -Kauderwelsch Japanisch - Wort für Wort- & -PONS Powerkurs Japanisch für Anfänger- Habt ihr Erfahrung damit? Bitte nicht mit ''Japanisch ist viel zu schwer zum alleine lernen, da braucht man einen Lehrer'' etc kommen.

Danke im Vorraus x3

...zur Frage

Japanisch lernen zum Animes schauen - Empfehlungen der Anime Freaks (=

Was würdet ihr mir Empfehlen? ich meine Schriftzeichen Lernen brauch ich ja dann nicht (=

und ich weiß das das verdammt viele schriftzeichen sind. die es in 4 verschiedenen versionen gibt

aber die kann ich ja weglassen :)

wer hat rat

...zur Frage

Japanische Schriftzeichen schreiben - busuu

Hallo,

ich bin gerade dabei seit einigen Wochen Japanisch zu lernen und zwar auf busuu.de.

Mein Problem ist, dass ich dort manchmal Japanische Schriftzeichen schreiben soll, z.B. bei Tests, ich weiß aber nicht wie. Gibt es irgendwelche Tastenkombinationen die man drücken muss, oder wie schreibt man da die Schriftzeichen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Japanisch lernen ohne Schriftzeichen?

Hallo, ich bin 16 und würde gerne Japanisch lernen. Allerdings habe ich es nicht vor, perfekt und professionell zu lernen. Mir geht es eher darum, ein paar alltägliche Sätze bilden zu können und Grundvokabeln zu beherrschen. Ich würde mich gerne bei den lateinischen Buchstaben bleiben, also nicht die japanischen Schriftzeichen lernen. Mir reicht es, in Romaji schreiben zu können und in Romaji geschriebene Texte nachvollziehen zu können (es muss nicht richtig verstehen sein, aber ein paar Worte erkennen wäre cool). Deshalb ist meine Frage, ob das überhaupt geht und wenn ja, wie ich das lernen kann. Ich würde es eigentlich bevorzugt im Internet machen oder vielleicht auch mit einem Buch. Mir ist schon klar, dass ich es mit meinen Plänen nicht weit bringe, aber ich will es halt mehr als Spaß / Hobby machen und nicht, weil ich vorhabe, ordentlich Japanisch zu lernen. Liebe Grüße

...zur Frage

Japanisches Schriftzeichen und Bedeutung?

Es gibt ja so ein Schriftzeichen, tzu glaub ich, ich kann es jetzt nicht Schreiben, aber was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?