Japanisch watashi mo auf Deutsch

1 Antwort

mo ist ein partikel für auch. also watashi mo = ich auch. ^^ Also meine Japanischlehrerin hatte uns es so beigebracht: "O genki desu ka?" "Hai genki desu/Iie, genki ja arimasen. Anata wa?"

ist das so richtig auf japanisch

Also ich will japanisch lernen und meine frage wäre ob dieser dialog richtig wäre:

Ich : Koniciwa Ich : Genki des ka? Japaner : Genki des Anadawa dou deska ?
Ich : Genki des

...zur Frage

Manga von Englisch auf Deutsch übersetzen als Hobby?

Hallo,

ich habe mich mal auf einigen dieser Mangaübersetzungsseiten umgeschaut(Mangago,Mangafox,Mangakakalot),wo halt Leute die Manga aus dem japanischen ins englische übersetzen.Und ich kann kein japanisch,aber mein englisch ist sehr gut.Deswegen habe ich mir gedacht,das ich sowas ja von englisch nach deutsch machen könnte,gibt es vll Seiten für welche man das als Hobby machen kann?

Kann sein das die Frage blöd ist,aber ich wollte sie mal gestellt haben

Danke!

...zur Frage

Ich lerne gerade Japanisch und brauche Hilfe :)

Was heißt mögen auf Japanisch? Und was nicht mögen? Beispiel : Ich mag Ananas? Ich mag keine Ananas?

Wie verneint man Sätze? Wenn der Beispielsatz Watashi wa onnanoko desu (Ich bin ein Mädchen) ist? oder Watashi wa wakai desu (Ich bin jung?)

Vielleicht ist unter euch ja auch jemand, der japanisch spricht und mir generell ein bisschen helfen kann, da ich es gerade versuche zu lernen :) Meldet euch gerne bei mir.

Danke vorab und liebe Grüße :) :) :)

...zur Frage

Das verb "sein" auf japanisch?

kann mir bitte jemand sagen wo in den folgenden sätzen das verb "sein" vor kommt?

Watashi wa segatakai desu.

Kare wa yaseteimasu.

Watashi wa futotteimasu ka?

und was ist der genaue Unterschied zwischen "konojora wa..." und "karera wa..." ?

danke schonmal im vorraus!:)

...zur Frage

Touche Französisch?

In letzter Zeit bin ich wegen dem Wort etwas verwirrt :D Für mich ist eigentlich klar, dass touché (Tusche) in deutsch so viel bedeutet wie: Du hast recht. Aber in meinem Umfeld fragt jeder nach, wenn ich das mal sage. Im Internet finde ich das auch nirgends. Jedoch ist das für mich vollkommen klar :D Hat das keine Verbindung miteinander?

...zur Frage

watashi no kimi ga suki desu yo

was bedeutet das ????????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?