Japanisch übersetzen- hilfe?

...komplette Frage anzeigen Japanisch- - (deutsch, Uebersetzung, Übersetzen)

2 Antworten

Es geht um die Insel Takeshima...150 km nordöstlich der Stadt so und so...und dass es einen alten Vulkan dort gibt. Aber die Kanji mit mehr als fünf Strichen kann man schon nicht mehr wirklich lesen auf dem Foto. Es ist aber davon auszugehen dass es einfach ein paar allgemeine Informationen sind, die für Touristen interessant sein könnten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jeviverlag 19.06.2016, 20:43

Wow danke! Steht da auch etwas über Konflikt?

0
Andracus 19.06.2016, 20:44
@jeviverlag

Du meinst den Territorialkonflikt zwischen Japan und Korea? So direkt kann ich nichts feststellen :P 

0
jeviverlag 19.06.2016, 20:46
@Andracus

Jup ich beschäftige mich mit diesem Thema. Steht da also nur Neutrales?

0
Andracus 19.06.2016, 20:49
@jeviverlag

Wie gesagt, ich kann die komplizierteren Kanji in der Bildqualität nicht mehr lesen. Was du aber machen könntest, fällt mir grad ein... https://mpi-lingweb.shh.mpg.de/kanji/ <- Hier kannst du die Strichzahl der Kanji eingeben und musst dann eben so lange scrollen bis das gewünschte kommt. Gibt dann in der Regel verschiedene Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Kanji + jeweiliger Übersetzung...das ist natürlich bisschen zeitaufwändig. Und wichtig ist dass du weißt wie man bei Kanji die Striche zählt ;P ist nämlich am Anfang gar nicht so leicht. 

0

Die Insel die dort genannt wird ist "Takeshima" (竹島) und eine Insel dieses Namens ist seit Jahrzehnten ein politisches Streitobjekt

https://de.wikipedia.org/wiki/Liancourt-Felsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?