Japanisch Schmerz (Lernen)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu deiner letzten Frage: Schau dir mal das Programm bei einer Volkshochschule in deiner Nähe an. Meist bieten die Sprachkurse zu ganz moderaten Preisen an. Mit Selbststudium kommst du wohl nicht sehr weit, da japanisch nicht gerade einfach zu lernen ist.(Grammatik etc.). Und suche dir wenn möglich einen Japaner als Tandempartner für die Aussprache. Viel SPAß!! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheRealSymtax
21.11.2016, 14:48

Danke dir ^^ Ja mal schauen in meiner nähe sind leider keine Volkshochschulen aber ich werd schon was finden

0

Hier tut es mir weh heißt Koko ga itai desu (ここが痛いです). Das Adjektiv itai kann man in ein Hauptwort verwandeln, indem man -mi an den Stamm des Wortes anhängt. Dann hat man itami. Das ist ein häufig verwendetes Wort. Zum Beispiel: itamidome 痛み止め (Schmerzmittel).

Das Wort Leiden (im buddhistischen Sinne) habe ich im Wörterbuch nachsehen müssen. Bei Wadoku.de steht 苦集滅道 (kushû metsudô). Aber dieses Wort habe ich in Japan noch nie gehört. Es ist ein Fachbegriff, der wahrscheinlich nur in einem buddhistischen Tempel gebraucht wird.

Zu Deiner zweiten Frage kann ich nur der ersten Antworterin Yingfei beipflichten. Es ist sicher gut, eine Volkshochschule zu besuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheRealSymtax
21.11.2016, 21:11

Ich danke dir ebenfalls ^^ Ja ich werd mal schauen wo ich sowas finde in meiner nähe

1

Die Frage ist jetzt schon was älter aber ich wollte fragen wie läuft es mit dem japanisch lernen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheRealSymtax
21.12.2016, 19:26

Oh :3 Anscheinend hast du auf mein Profil geguckt ^^ ! Ja sehr entspannend und erfolgreich: Habe vor Wochen angefangen mich bei meiner späteren Hochschule (die ich im Sommer 2017 besuchen werde) zu bewerben. Dort werde ich nicht nur mein Abitur hoffentlich erreichen sondern auch dort einen Japanisch "Grundkurs" belegen....War sehr froh darüber das die dort einen Kurs haben :D

0
Kommentar von TheRealSymtax
21.12.2016, 19:27

Im Moment aber lerne ich im Internet ein wenig (hilft nicht viel aber damit ich wenigstens etwas verstehe ) ^^ Ich danke dir für deine Interesse !

0
Kommentar von Kevjerra
24.12.2016, 20:55

ich danke für deine Antwort :3 <3

0

Was möchtest Du wissen?