Japanisch lernen Rosetta Stone

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo! hatte rosetta stone mal auf meinem pc (die cd von nem kumpel geliehen der sie gar nicht benutzte da das mit japanisch sich geregelt hat :) ) und naja, ich muss sagen das programm ist nicht wirklich gut... sehr eintönig, man verliert die aufmerksamkeit nach ca einer woche, ok, vielleicht bin ich da ein einzelfall, aber das programm langweilt einen sehr schnell.. also würd ich lieber einen japanisch kurs besuchen oder das geld in was anderes investieren... es ist ja auch niemand dabei der einen alles erklärt wie, was und wo :) und man lernt eine sehr einseitige sprechweise... glaub das gramatik dann auch nicht so gut sein wird wenn man die sätze man umformen will etc. :P

mußt du selbst rausfinden, weiß ja keiner hier, wie gut du das alles verstanden hast und wie gut/schlecht dein japanisch ist.

Crycos 25.06.2010, 23:24

Ich will es ja im Voraus wissen, bevor ich eine 400€-Investition mache ;) Wenn das Programm letztlich nichts taugt, dann steh ich blöd da...

0

Was möchtest Du wissen?