Japanisch lernen ohne schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts ist unmöglich! Es wird sich allerdings als schwierig gestalten, da du keine Fortgeschrittenen-Lehrbücher finden wirst, die in Buchstaben geschrieben sind.

Das heißt, du wirst ewig auf Anfängerlevel rumhängen..und das ist ein bisschen langweilig, oder nicht?

ich hatte mal (2006) mit dem pons anfängerkurs japanisch angefangen, der war komplett in lateinischer schrift. ich war sogar froh es dann richtig zu lernen. obwohl ich nicht gerade ein kanji held bin, kann ich mir japanisch ohne kanji (wie wohl die meisten;) überhaupt nicht vorstellen und finde es oft auch schwerer zu verstehen als mit!

0
  1. Abseits der Großstädten wirst du nur mit ner Horde Schutzengel einen finden der irgendeiner westlichen Sprache kundig ist.
  2. Naja, falls du nach Japan gehen wolltest, wäre es doch ein wenig schade wenn du Cafés nicht von Irgendwelchen Drogerien unterscheiden könntest, oder? Aber nichts ist unmöglich, aber es kann ärgerlich werden, wenn jemand dir ne Liste mit Namen von Leuten gibt und du keine Peilung hast, worum es geht...

Hm...eigentlich ist es in Japan sehr selten wenn jemand englisch kann. Na klar kannst du japanisch auch ohne Schrift lernen. Du könntest dann die Sprache perfekt. Aber es wäre ja auch sinnvoll wenn du einiges auf japanisch lesen könntest ne? Ich weiß das es schwierig ist. es wäre trotzdem besser wenn du beides lernst.

Wie lerne ich die Hiragana am besten? \(^.^)/

Hey Leute,

ich bin seit Anfang des Schuljahres in der japanisch-Ag unserer Schule. Es macht mir auch wirklich Spaß die Sprache zu lernen, aber ich schaff es einfach nicht mir die Hiragana zu merken ._. Für die Ferien hab ich mir jetzt vorgenommen alle Hiragana auswendig zu lernen, aber wie mache ich das am Besten? =) Nächsten Frühling fliegen wir gemeinsam für eine Woche nach Japan und da will ich schon ein bisschen was können, dass ich nicht ganz verloren da rum irre. ^^

Mfg, Collin :)

...zur Frage

Gute japanische Tastatur?

ich habe mir gerade verschiedene Wörter vom Google Übersetzer ins japanische Übersetzen lassen, aber ich ich mir einige japanische Tastaturen runtergeladen habe, hatte keine alle von Google verwendeten Zeichen. Kennst ihr eine gute japanische Tastatur oder wisst ihr was ich falsch mache?

PS: Was für Zeichen benutzt Google eigentlich? (Kanji etc.?)

...zur Frage

Datum auf japanisch übersetzen?

Ich brauche die Daten 12.02.2015 und 31.10.2015 in japanischer Schrift (Zeichen). Kann sie mir jemand geben?

...zur Frage

Warum werden im Japanischen oft Zeichen über andere Zeichen geschrieben?

Ich weiss dass der folgende Satz keinen Sinn ergibt, er soll nur ein Beispiel für das sein, was ich meine. Also was bedeutet das, Wann wird es angewendet und warum ist das so?

...zur Frage

"Ich liebe dich" mit Japanischen Schriftzeichen schreiben?

Hey Wie schreibe ich "Ich liebe dich" in Japanischen Schriftzeichen? Ich kann Google Übersetzer irgendwie nicht trauen xD

...zur Frage

2 Sprachen gleichzeitig lernen?

ich wollte Japanisch lernen und Zeitgleich mein English verbessern da ich English bislang nur in der Schule hatte und sonst eher selten in Online Spielen benutzt habe. Mit Japanisch fange ich so gut wie fast von vorne an. Klar kenne ich ein paar Wörter und die Zeichen für Hiragana und Katakana, aber viel ist das ja nun nicht.

Gibt es irgendwelche Probleme wenn man 2 Sprachen gleichzeitig lernt ? beeinträchtigt die eine Sprache die andere Sprache zu sehr oder kann man sowas durchaus machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?