Japanisch lernen in Berlin?

2 Antworten

Japan und so?

Eine Frage, kennt jemand eine Seite online oder einen Platz in Tirol, wo ich Japaner kennenlernen kann. Ich bin sehr interessiert in deren Kultur und Sprache. Hätte gerne japanische Freunde/Kollegen/Freund.

...zur Frage

Wo kostenlos online japanisch lernen?

Ich liebe Japan, die Kultur, die Menschen und besonders die Sprache :) Da ich jetzt Zeit habe würde ich sie auch gerne anfangen zu lernen doch ich konnte bis jetzt nichts online finden... Habt ihr einige Voschläge ?

...zur Frage

Wo kann ich Japanisch lernen, und wie?

Hallo Community, Ich bin ein totaler Japan Fan und liebe die Kultur und die Sprache. Ich habe daher auch großes Interesse diese zu lernen. Nur weiß ich nicht wo ? Ich wohne im Umkreis 56355 In Rheinland-Pfalz. Es gibt jedoch auch so Online Sprachkurse, gibt es da Leute die Erfahrung damit haben bzw. ist das wirklich das Geld wert ? Wäre es nicht besser in einer Lerngruppe mit persönlichem Lehrer oder doch einfach ein Buch ? Ich bin keiner der die Sprache einfach schnell lernen will ich weiß das es Zeit dauert, und ich bin bereit diese zu Investieren. Dazu möchte ich in einem halben Jahr Bujinkan anfangen und will daher schonmal einen Grundwortschatz haben.

Vielleicht gibt es hier ja Muttersprachler oder einfach welche die gutes japanisch können und es mir vielleicht beibringen kann.

Grüße Tim :)

...zur Frage

Kann ich aufgrund des Uni-Verbundes Halle-Jena-Leipzig in Leipzig einen Japanisch Kurs belegen obwohl ich in Halle studiere?

Hallo,

im Oktober werde ich mein Studium in Halle antreten. Des Weiteren wollte ich in der Zeit eine Sprache lernen, um genau zu sein japanisch, denn billiger als an einer Uni kriegt man solche Kurse nirgendwo. Hier ist jedoch das Problem: Zwar gibt es in Halle den Studiengang Japanologie, jedoch keinen Kurs für "alle" Studenten, die diese Sprache lernen wollen. In Leipzig gibt es einen solchen Kurs. Und da diese Unis mit einander "verbunden" sind und man als Student an manchen Kursen der jeweils anderen Uni teilnehmen kann, kam für mich die Frage auf ob das auch für Kurse (wie Japanisch) gilt, welche nicht direkt relevant für den eigenen Studiengang sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ^^

Meedeo

...zur Frage

Suche Japanische youtuber die in ihrer sprache sprechen und in japan wohnen?

was gucken japaner außerdem gerne auf japanisch in youtube

lerne japanisch :-)

...zur Frage

Japanische Ps4-Spiele in Deutschland?

Hallo Leute, ist es möglich sich Ps4 spiele aus Japan importieren zu lassen und diese dann in Deutschland auf deutsch zu spielen? Oder ist die sprache dann auf japanisch oder höchstens englisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?