japanisch lernen.. erfahrungen, tipps & tricks?

5 Antworten

Du solltest darauf achten die Schriftzeichen gleich von Anfang an mitzulernen sonst werden deine Ziele egal wie ambitioniert sich im Sande verlaufen. Am besten beginnst du mit "Hiragana" und "Katakana" und kannst dich dann an einfache Lehrbuecher heranwagen, bzw. du besorgst dir ein Lehrbuch was dir auch Hiragana und Katakana zu beginn beibringt.

Ich lerne mit Büchern von Pons , memrise.com und busuu. com. Wichtig ist es die Schrift und die Vokabeln zu lernen. Lerne die Kanjis am besten sofort mit :=) Viel Erfolg!!!

und srpechen geht dann auch wenn man die kann oder?

0
@Rebecca101

Ja, neue wörter werden einem immer mehrmals vorgelesen, und man kann somit die aussprache lernen

0

Also ich lerne jetzt auch einige Zeit Japanisch und ein Tipp ist: Grammatik muss Hand in Hand mit Wortschatz gehen.Ich habe gedacht ich muss keine Grammatik machen oder wenig und bereue es jetzt heftig. korekara gambatte nihongo wo naratte kudasai :D

WWie fange ich am besten an zu lernen?

Hallo liebe Community,

Ich möchte abjetzt anfangen das Japanische und Koreanische Alphabet zu lernen.

Ich möchte erstmal nur die Schriftzeichen der beiden Sprachen lernen und die Grammatik danach.

Ich habe auch vor mir ein Vokabelheft anzulegen für japanisch und koreanisch

Wie soll ich am besten anfangen?

Kennt ihr irgendwelche Apps oder Seiten die kostenlos und gut zum Lernen sind und die Richtigen Wörter haben?

...zur Frage

Wie kann man am besten Shuffeln (tanzen) lernen?

Ich würde gerne Shuffeln lernen, hab mich auch schon erkundigt aber mehr als YouTube Tutorials hab ich nicht gefunden. Leider kann ich mit denen nichts anfangen, weiß jemand wie ich es vllt lernen könnte oder ob es Kurse irgendwo gibt?

...zur Frage

Buch zum Japanisch lernen?

also ich würd gern anfangen japanisch zu lernen... ich weiß das es nicht grad die einfachste Sprache ist, aber was solls? kann mir jemand vielleicht ein Buch empfehlen?

...zur Frage

Wo kostenlos online japanisch lernen?

Ich liebe Japan, die Kultur, die Menschen und besonders die Sprache :) Da ich jetzt Zeit habe würde ich sie auch gerne anfangen zu lernen doch ich konnte bis jetzt nichts online finden... Habt ihr einige Voschläge ?

...zur Frage

Japanisch lernen? Wie beginnen?

Ich möchte Japanisch lernen, aber wie? Ich weiß nicht wie es anfangen soll. -Kana (Hiragana & Katakana) kann ich ganz gut. Versuche sie auch oft zu lesen oder zu schreiben, damit ich nicht aus der Übung komme. Was aber nun? Sollte ich die erst die Grammatik lernen? Kanji? Vokabeln? Ich weiß einfach nicht wie ich das bewältigen soll. Z. B. Beim Vokabeln lernen: wie sollte man die Vokabeln denn lernen? In Romaji, Kana oder doch in Kanji? Wann ist es sinnvoll überhaupt mit den Kanji anzufangen? Wie sollte man die Grammatik lernen? Meine Hauptfrage ist; was zuerst lernen!? Ich war dabei die ersten 80 Kanji zu lernen, merkte aber, dass ich Schwierigkeiten hatte mir Lesung, Kanji und Bedeutung zu lernen. Und es gibt immerhin immer mindestens 2 Lesungen... Wie sollte man also die Kanji lernen? Hoffe ihr könnt zumindest einige meiner Fragen beantworten da ich einfach nicht weiter weiß....

...zur Frage

Japanisch lernen, aber womit anfangen?

Ich will japanisch lernen (totaler neuling), habe auch schon bücher zum lernen gekauft. Die Sache ist die: Ich weiß nicht mit was ich beginnen soll:D. Soll ich mit den Kanjis anfangen oder mit den Kanas (Katakana und Hiragana)? Welche wären sinnvoller für den anfang zu lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?