Japanisch lernen :D

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://unckel.de/kanateacher/index.html Damit hab ich die Kana wirklich gut lernen können. Für Grammatik und Vokabeln empfehl ich dir "Japanisch für Schüler Band 1&2".. kostet wenig aber richtig gutes Lehrbuch + Übungsbuch für den Einstieg.

Viel Glück ;D

gurissimo 06.08.2011, 21:24

der Link ist super !

Aber Englisch Voraussetzung, da können nicht alle mit

da kann sogar ich noch katakana üben

LG

0

Für die Grundlagen sind Youtube Videos gar nicht mal so schlecht.

Hier für den Anfang, das du erstmal das Alphabet auf Japanisch lernen kannst, die Schriftzeichen!

japanisches Alphabet - (lernen, japanisch)
gurissimo 06.08.2011, 21:15

das sieht aber so gar nicht japanisch aus !

und ist es meiner Meinung nach auch nicht.

http://www.userware.at/hiragana.html

hab ich selbst zusammengestellt, da wird das auch ein bißchen erläutert.

Um Japanisch zu lernen muß man aber nicht unbedingt schreiben können - das Lesen empfiehlt sich allemal und das zu erlernen ist schwer genug.

Eigentlich wollt ich anfangs nur verstehen und sprechen lernen und das geht hervorragend: habe meine Kenntnisse aus dem Buch

Japanische Umgangssprache/Zachert/ISBN:344701383-4

(nur mehr antiquarisch erhältlich, dafür ab ~ 12,-- €)

und wennst nur die Hälfte der 110 Seiten intus hast, kannst damit sogar in Japan ganz gut mithalten - wenn´s gerade mal langsam sprechen.

こんばん わ = hiragana

ko.n.ba.n wa = romanji [ji = Zeichen]

und bedeutet : Guten Abend

0

Also ich nehme an du beherscht das Hiragana und Katakana schon? Wenn nicht ... es sich anzueigenen dauert nicht lange das solltest du zu erst machen. Japanisch in Romanji ( also die umschrift in lateinische Buchstaben) ist contraproduktiv.

Die japanische Grammatik ist nicht schwer worauf es ankommt ist ein bestimmtes Vokabular zu erlernen und aufrecht zu erhalten. Es gibt einige Internet Seiten die für unterschiedliche Sprachstufen kostenfreie online Vokabeltests anbieten.

http://www.japanisch-fuer-schueler.de/

Die Vokabellisten die du so im Internet findest sind auch ziemlich gut aufeinander abgestimmt. Um die Grammatik zu üben solltest du dir doch ein Lernbuch beschaffen. Ich hatte zu meiner Zeit das "Genki 1" was die elementare Grammatik beinhaltet. Von diesem Buch solltest du vieleicht auch "kostenfreie" Versionen im Internet finden können.

Was möchtest Du wissen?