japanisch: konjugierte form von MATSU (warten)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"suru" -> -> "shimasu". Analog dazu sagt man "matsu" -> -> "machimasu".


Es ist nicht einfach den Unterschied zwischen "machimasu" und "matteimasu" zu erklaeren.

"machimasu" heisst vielleicht "ich will auf etw warten.

"mtteimasu" heisst "ich will hier auf etw wartend bleiben/sitzen."

Falls du weitere Fragen hast, werde ich versuchen, geeigente Antwort zu finden.

Gruss aus Tokyo.

15

danke ^^ den unterschied zwischen den -masu und den -te imasu formen kenne ich. trotzdem danke für die mühe <3

^_____^V

0

私は待っている ?

15