japanisch: konjugierte form von MATSU (warten)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"suru" -> -> "shimasu". Analog dazu sagt man "matsu" -> -> "machimasu".

Es ist nicht einfach den Unterschied zwischen "machimasu" und "matteimasu" zu erklaeren.

"machimasu" heisst vielleicht "ich will auf etw warten.

"mtteimasu" heisst "ich will hier auf etw wartend bleiben/sitzen."

Falls du weitere Fragen hast, werde ich versuchen, geeigente Antwort zu finden.

Gruss aus Tokyo.

15

danke ^^ den unterschied zwischen den -masu und den -te imasu formen kenne ich. trotzdem danke für die mühe <3

^_____^V

0

私は待っている ?

15

eeeeh? dass der imperativ matte ist, weiß ich auch. aber was heißt zB "ich warte"? oder benutzt man matte dann auch??? ich hätte jetzt eher mit ner -masu form gerechnet!

0

Was heißt Halt die Fresse auf Japanisch (in " Deutschen " Buchstaben )?

Hi ich würde gerne Leute auf Japanisch beschimpfen kann mir da jemand helfen? :3 XD Ich hab es zwar schon gegooglet aber da waren dementsprechend auch nur japanische Buchstaben und das hilft mir leider nicht sehr viel ^^ also kennt einer von euch eine seite oder kann mir gleich die Übersetzung sagen?^.^ Danke!

...zur Frage

ich möchte richtig fließend japanisch sprechen können wo oder wie lernen?

hey ich möchte fließend und gut japanisch lernen da ich später eine Arbeit machen will wo ich japanisch übersetzten muss kann mir jemand sagen wo und wie ich am besten japanisch lerne??

danke im voraus LG selli

...zur Frage

Was heißt "Sichelmond" auf Japanisch?

Hey, leider hat kein online Übersetzer mir das Wort ausgespuckt, ist jemand hier zufällig des Japanischen mächtig und kann mir sagen, was das Wort Sichelmond auf Japanisch heißt?

...zur Frage

Online Japanisch lernen auf ordentlichen Webseiten?

Ich habe mir vor längerer Zeit überlegt, ob ich vielleicht Japanisch lernen möchte, und seit gestern bin ich voll dabei. Nun ist meine Frage, ob ihr vielleicht eine Internetseite kennt, auf der man dies tun kann.

Muss auf keinen Fall gratis sein, mir ist klar ,dass das nicht möglich ist, wenn man ordentlich lernen will. Es geht nur um ein schönes Interface und ordentlichen Überblick über Leistung, Erreichtes, Ziele, Lektionen blablabla, ich glaub ihr wisst was ich meine.

...zur Frage

heiler auf japanisch

hey leute kann mir jemand sagen was heiler (die person) auf japanisch heißt ich hab schon im internet geguckt aber da stehen immer nur die schriftzeichen danke im voraus

...zur Frage

Gibt es so etwas wie DuoLingo auch zum Japanisch lernen?

Hey Leute,

ich will gerne richtig japanisch lernen nd suche eine app wie duolingo mit dem ich schon englisch lene. wisst ihr da was

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?