Japanisch! Kann das jemand übersetzen?

...komplette Frage anzeigen Der Satz/das Wort auf diesem Bild bitte übersetzen! - (Anime, Manga, Uebersetzung)

3 Antworten

Der Kontext dafür wäre wirklich sehr interessant. In der anderen Antwort steht bereits, dass es ein Zählwort ist. Es muss mit etwas "Schaffendem" zu tun haben. 体 wird benutzt um Bilder, Statuen, menschen ähnliche Puppen (Barbies) oder auch zum Beispiel Spielfiguren (Dinosaurier, Power Rangers, Bionicles etc.) Vielleicht baut derjenige gerade an einer Spielfigur oder sowas und hat noch 10 vor sich. Der Charakter sieht ja recht speziell, steampunk mäßig aus. Was genau macht er denn? Wenn man das weiß, dann kann man sich vielleicht herleiten, wofür genau das 体 steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tukano12 02.01.2016, 13:59

Das mit den Puppen würde schon hinhauen, weil er oft Golems baut! Danke! :)

0

Da steht あと10体 (ato juttai) "noch 10". Das letzte Zeichen 体 (tai) ist ein Zählwort. Ich weiß aber nicht wofür es stehen könnte, weil kein Kontext da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

あと10体 (ato juttai) = "noch zehn (Stück)".

体 (tai) ist ein Zähleinheitswort für menschenähnliche Gegenstände (Puppen, Leichen etc.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?