japanisch: hoffnung / adjektive

5 Antworten

Willst du durch deine 'ki-bou'-Schreibweise zeigen, dass es zwei Silben sind? Das stimmt zwar, aber Japanisch wird nicht in Silben gesprochen, sondern in Takteinheiten, die man Moren nennt. Das Wort kibou hat 3 Moren (ki-bo-u).

Hoffnung ist ein Nomen und kein Adjektiv (auch im Japanischen). Mir ist kein japanisches Wort für Hoffnung bekannt, das wesentlich kürzer ist (sind ja schon nur 3 Moren).

ich finde kibou ist kurz genug. Naja, also es geht auch mit zwei Zeichen: 希望. Ist aber das gleiche. Zeigt es bei dir die Zeichen an??

lichterkette gestaltung

ich habe eine lichterkette, ist ziemlich lang, ca 50 - 150 ichter denke ich... ich will sie dekorativ an meine wand anbringen, habt ihr vllt ein paar schöne ideen wie ich das am schönesten machen kann?

die wird nicht sehr warm also kann auch mit iwelchen stoff oder so zsm getan werden zum dekorieren :)

ich hoffe ihr versteht was ich jetzt hören will :D

...zur Frage

Was versteht Ihr unter Brunch?

Guten Tag,

Ich beobachte leider immer mehr wie der Brunch in die Suppe gezogen wird mit der Preisschlacht in der Gastronomie. Daher würde ich gerne mal von euch wissen was Ihr unter Brunch versteht, was ihr erwartet und was Ihr dafür zahlen würdet? Das bedeutet: erwartet ihr nur Brötchen und wurst, oder erwartete ihr auch warme Speisen? oder hängt das stark vom Preis ab den ihr dafür zahlt? einfach mal drauflos schreiben was euch dazu einfällt und ernst gemeint ist denn ich denke das brunchen nicht nur etwas für ältere herrschaften ist sondern eine schöne alternative zum "normalen" Sonntagsfrühstück zu Hause. lg Terrorchrysler

...zur Frage

Adjektive von rotkäppchen?

Ich brauche ideen für das thema rotkäppchen ich muss adjektive aufschreiben zb: ist mutig-vertreibt denn Dieb

...zur Frage

Wie bekomme ich schöne, reine, gepflegte Haut?

Hallo zusammen :)

Tja, ich habe leichte Akne und kriege sie nicht weg. Es sind nicht mal wirklich Pickel, sondern ausgeprägte Unreinheiten der Haut, die so aussehen, als hätten sie sich in die Haut „eingefressen“, versteht ihr was ich meine? Sie befinden sich etwa unterhalb meiner Wangenknochen. Bald sind ja Sommerferien und alle Dermatologen, die wir in der Stadt haben, sind bis November (!) ausgebucht. Da ich im Sommer einigermassen schöne Haut möchte, brauche ich nun Tipps, da ihr sozusagen meine letzte Hoffnung seid! Ich mache schon täglich Peelings, reinige meine Haut und benutze den Neutrogena Anti-Akne Stift, aber es zeigt sich kein Ergebnis! Habt ihr noch Tipps oder Hausmittel?

Danke euch :))

...zur Frage

Was ist eine "Mucke"?

Hey, hab mich grad etwas intensiv mit Jan Delay befasst.. In seinem Lied "Hoffnung" heisst es:

"Denn wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo schöne Mukke her Und sagt dir, sagt dir dass alles besser wird Und dass die Hoffnung als aller Letztes stirbt

Ja wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo diese Mukke her Und sagt dir, sagt dir dass alles besser wird Und dass die Hoffnung als aller Letztes stirbt "

Was ist damit gemeint? Etwas wie "Atze" in Berlin? Komme eben aus der Schweiz (Mein Vater aus Köln=)♥) und ich wüsste gerne was das heisst. Jan ist einfach soein genialer Typ.. :-)

Gruss David

...zur Frage

Tattoo auf Japanisch bin mir jedoch bei der Übersetzung nicht 100% sicher?

Hey erst mal

Ich wollte mir ein Tattoo auf Japanisch stechen lassen und hierfür das Wort Spirit/Energie nehmen. Soviel wie ich jetzt herausgefunden habe heißt das Ki ( Möchte das Wort aus Dragonball hoffe ihr versteht wie ichs meine) und da habe ich jetzt ein paar Möglichkeiten gefunden bin mir jedoch nicht sicher.

Ich liste die die ich gefunden habe mal auf:

清祥

falls es eines davon ist könnt ihr mir das eventuell sagen? Oder falls es ein anderes ist welches?

Danke für eure Hilfe schon mal und bitte nicht flamen wegen irgendwas xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?