Japanisch hilfe :) ^^?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

mit einem stummen u dazwischen, dass dann kaum gesprochen wird

"bu" 

Da auf der r ja ein normaler Vokal folgen (muss) wäre der Name Brian zum Beispiel zusammengesetzt aus bu + ri + a + n

das u wird nur unterschwellig gesprochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anonym6677 06.11.2016, 15:50

Danke :)

0
M1603 06.11.2016, 17:41

Dein Beispiel ist nicht korrekt. Die Vokale [​ɯ] und [i] können nur vor stimmlosen Konsonanten verstimmlost werden. Die Vokale müssen hier also vollwertig artikuliert werden, ansonsten ist es falsch!

0
Kirschkerze 06.11.2016, 17:42
@M1603

Nein das Beispiel und meine Erklärungwar schon korrekt, sonst hätte ich geschrieben "das u wird nicht gesprochen". Man kann es aber sehr wohl von der Intonation etwas zurücknehmen und nicht stark betont sprechen. 

0
M1603 06.11.2016, 23:53
@Kirschkerze

Du kannst ja deine falschen Sachen gerne glauben, aber dann bring sie doch bitte anderen Leuten nicht bei und behalte sie für dich. 

Deine Erklärung ist allein vom Sprechautomat schon gar nicht möglich. Kannst es ja gerne mal laut vorsprechen und dir wird ein Licht aufgehen. Ansonsten empfehle ich ganz dringend ein Buch zur japanischen Phonologie. Auch Aussprache hat eindeutige  Regeln, an die man sich halten sollte.

0

Es wird ein U zwischen B und r geschrieben, aber nicht mitgesprochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?