Japanisch erstmal nur auditiv lernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstelle dir ein Japanisch-Kurs bei memrise.com mit Audio, dafür müsstest aber irgendwo das Audio herbekommen (das kannst du von den offiziellen Japanisch-Kursen abspielen) und das ist kostenlos. Zum Lernen empfehle ich aber die App. Wenn du noch Fragen hast, schreib es in die Kommentare.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen wenn ich nicht weiß welche Sprache du verstehen möchtest es gibt's nehmlich Hiragana oder aber auch Katakana.Und aufjedenfall Kanji :)Wenn du mit dies beantwortet hast beantworte ich dir auch deine Frage weil so kommen ich leider nicht weiter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WithoutName852
12.10.2016, 02:58

Hiragana, Katakana und Kanji sind keine verschiedenen Sprachen... -.-'

Oder ist die deutsche Schreibschrift eine andere Sprache als Druckschrift...?

0
Kommentar von DarthOkul
13.10.2016, 00:53

Wie WithoutName852 schon sagte... ich kenne mich mit Japanisch ja aus... Das was du meinst sind SCHRIFTZEICHEN! Ich habe aber doch extra AUDITIV geschrieben. Bitte mal die GANZE FRAGESTELLUNG genau lesen... mir geht es nicht darum etwas japanisches zu lesen oder gar zu schreiben, sondern nur um Filme zu verstehen. Hiragana, Katakana und Kanji, worauf diese beiden Systeme aufbauen sind die drei verschiedenen Schriftsysteme Japans... mich interessiert die Schrift aber herzlich wenig. Man muss auch nicht mit der Schrift anfangen eine Sprache zu lernen... im Gegenteil. Es über Hören und Verstehen und später sprechen zu lernen macht oft mehr Sinn als sofort mit Grammatik, Regeln, Schriften, usw. anzufangen...

0

Was möchtest Du wissen?