Japanisch-Deutsch! Was heisst dieser Satz auf Japanisch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn er Dich fragt: "Was machst Du so?", kannst Du mit "Betsu ni" (Nichts Besonderes) antworten. Diese Phrase ist allgemein üblich. Meine Tochter verwendet das auch. Betsu ni ist die Abkürzung von: Tokubetsu ni nanimo yatte inai. (Ich mache nichts Besonderes.)

Weißt du zufällig auch was "Viel Spaß morgen!" Heißt, denn er geht morgen mit einer Klasse auf eine Exkursion.

Dankeschön :)

0
@Bouvardia

Ashita = morgen,

Tanoshinde kite ne! = Hab Spaß! (und komm wieder).

(Tanoshimu = Spaß haben.)

0

Danke <3

0

Versuch es auf Deutsch, soll er ja lernen ;)

Das ist ja das witzige :D In der Schule rede ich mit ihm größstenteils so weit es geht auf Japanisch, und er redet mit mir Deutsch. Das hat sich so irgendwie zwischen uns entwickelt :D Ich korrigiere ihn manchmal und er korrigiert mich :D Ich bin immer voll aufgeregt wenn ich mit ihm rede und will iwie keinen Fehler machen xD

Danke dennoch :)

3
@Bouvardia

Da ist cool. Für sowas ist ein Austausch ja da um Kultur und Sprache kennenzulernen und ich finde cool das sich das so ist bei euch

1

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube man sagt da "Nandemonai"

Was möchtest Du wissen?