Japanisch/ Chinesisch Kochen in einem Buch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

zu südchinesischen küche kann ich dir zb "buddha sprang über die mauer" aus dem mandelbaum-verlag empfehlen:

http://www.mandelbaum.at/books/763/7293

ausserdem auch "culinaria china", wo zumind. versuchsweise auch auf die anderen kulinarischen traditionen chinas eingegangen wird:

amazon.de/Culinaria-China-K%C3%BCche-Land-Menschen/dp/3833149949/ref=sr11?s=books&ie=UTF8&qid=1351544681&sr=1-1

in japan wird der wok eigentlich weniger verwendet, die tradition des kochens unterscheidet sich sehr von den meisten chinesischen regionalküchen.

deswegen würde ich hier auch zu einem anderen kochbuch greifen, zb diesem hier:

amazon.de/Die-japanische-K%C3%BCche-wichtigen-Originalzutaten/dp/3037804297/ref=sr14?s=books&ie=UTF8&qid=1351544853&sr=1-4

wenn es dir aber um relativ einfache wok-gerichte geht, die schlicht einen "asiatischen" touch haben sollen, dann würde ich eines der vielen wok-kochbücher die es auf dem markt gibt empfehlen, wie zb "das wok-kochbuch" aus dem Gräfe & Unzer Verlag.

-> lass es dir schmecken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab ein volles regal mit solchen büchern. das meiste ist von parragon. schau mal bei weltbild oder buecher.de unter "kochbuch asien". es gibt etliche von diesen büchern die auch neben japanisch und chinesich thairezepte haben. bassermann und ullmann haben auch welche im sortiment.

Kommentar von Manashiro
29.10.2012, 20:38

es gibt auch kochbücher in die richtung: kochen mit dem wok oder so ähnlich

0

Habe erst letzte Woche ein "neues" (antiquarisch, aber seh gut erhalten) Exemplar von
"Die Küche Asiens von einem Herrn Pawlak, gekauft, für ein paar Euro bei amazon - das alte war schon am auseinanderfalllen! Da ist alles drin!

ich habe ein gutes kochbuch von ikea. das gab es zum wok dazu. es ist vom N.G.V. verlag sehr umfangreich mit über 250 seiten.

"Asian Basics" von Graefe und Unzer

"Asiatische Küche" vom Delphin Verlag. Ganz tolles buch mit Rezepten über: Indien, Pakistan,Bangladesch Malaysia, singapur, Indonisien Birma Tahiland Kambodscha, Laos, Vietnam China Japan Philipinen Korea Mit Verzeichnis spezieller originazutaten

ISBN 3.7735.5181.9 Habe schon Daraus gekocht für Indische Kollegen und sie sagten es schmeckt wie Zuhause!

Was möchtest Du wissen?