Japanisch - Kanji (色)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jacueline1800 10.06.2014, 11:48

Danke für deine Antwort, aber ich bin noch ziemlicher Anfänger und komme deswegen nicht so ganz mit der Seite zurecht. Wie gesagt, trotzdem danke für deine Mühe. :)

0
M1603 10.06.2014, 11:51
@Jacueline1800

Naja, du musst ja noch nicht damit umgehen koennen. Fuer deine Frage reicht es aber, denn ich habe dir dein Zeichen herausgesucht.

Du solltest aber schauen, dass du zumindest in Grundzuegen solche Seiten zu benutzen lernst. Gerade, wenn es um Strichreihenfolge und aehnliche Probleme geht, kann man japanischen Seiten eher trauen, als auslaendischen.

0
Jacueline1800 10.06.2014, 12:06
@M1603

Aber wie gesagt, ich bin wirklich noch Anfänger und auf der Seite ist alles auf Japanisch. Wirklich zurechtfinden kann ich mich da nicht, ich habe nur durch Zufall herausgefunden wo man das Kanji eingeben muss um zur Strichfolge zukommen. Aber wie die Seite von creampeach werde ich sie wohl benutzten, obwohl das auf dieser wohl etwas schwieriger wird. Dankeschön. :)

0

Jisho.org :3 Wort eingeben und Kanji Details anschauen^^

Jacueline1800 10.06.2014, 12:00

Dankeschön, ich denke ich werde diese Seite auch in Zukunft benutzten. :3

0

vereinfacht: von oben nach unten - von links nach rechts... Bei "zusammengesetzten" Kanji erst die "linke" Seite...

Als Buch gibt es bei Langenscheidt ein Lehrbuch der japanischen Schrift mit Erklärung der Schriftfolge...

Jacueline1800 10.06.2014, 11:51

Die ganzen Regeln helfen aber bekanntlich nicht bei allen Kanji. :D Ich suche wie gesagt etwas, worauf ich bei jedem Kanji zurückgreifen kann. Ein Buch will ich mir wenn es auch im Internet geht eigentlich nicht kaufen, habe schon so viel für mein jetziges Lernmaterial bezahlt. Trotzdem danke. ^^

0

es gibt Japanisch-Lehrbücher in denen jeder Schritt einzeln erklärt wird und du ihn Schritt für Schritt nachmachen kannst,das ist durch viele Wiederholungen einfach und sehr hilfreich... da sind meistens alle Kanji und Hiragana Zeichen enthalten.

PS:Mein Lehrbuch für den Unterricht hieß Neues Kana-Training

Jacueline1800 10.06.2014, 11:53

Ich denke, ich werde mir dafür kein Lernbuch holen, meine Gründe habe ich ja schon in einem anderen Kommentar genannt. Ich habe schon sehr viel Geld ausgegeben und warum nochmal investieren wenn es auch im Internet geht? :D Trotzdem danke für die Antwort. ^^

0

Was möchtest Du wissen?