Japaner und Chinesen unterscheiden.

11 Antworten

Mit fortgeschrittener Erfahrung merkt man das auch an Aussprache und Verhalten. Japaner sind entschieden höflicher und förmlicher.

Das geht, achte auf den Gang und die Grösse !Entgegen dem User belmondo sage ich, Chinesen sind etwas grösser als Japaner und gehen in der Regel kerzengerade ! Japaner sind eher krummbeinig unterwegs ! Quelle : 20 Jahre Arbeit Flughafen Frankfurt/Main ;-)

Dann lass doch bei deiner Frage das Land weg und frag einfach, woher sie kommen... Und ganz nebenbei gibt es in Asien noch mehr Länder außer China und Japan... ;-) Und nicht jeder, der asiatisch aussieht, kommt tatsächlich aus einem asiatischen Land...

Warum bezeichnen manche Leute die ich kenne Chinesen und Japaner als "Schlitzaugen"?

Hey, Community.

Warum gibt es Leute die Chinesen und Japaner als "Schlitzaugen" bezeichnen? Insbesonders Leute die ich kenne nennen die Leute aus diesen Ländern abwertend als "Schlitzaugen" und schlimmeres. Ich persönlich hab kein Problem mit Leuten aus China bzw. Japan - vor allem ein Freund aus meiner Klasse ist Japanischer Abstammung. Mir ist klar dass es wohl genetisch bedingt ist, dass Chinesen, Japaner und Menschen aus anliegenden Ländern Mandelförmige Augen haben. Aber warum Grundsätzlich Diskriminieren oder Abwerten?

Beste Grüße,

...zur Frage

Schauen die Chinesen auf die Japaner herab, und ist es umgekehrt genauso?

Es tut mir ja leid, diese Frage zu stellen, weil ich weiß, dass sowohl China als auch Japan seine Vorzüge hat, aber gibt es eine gegenseitige Verachtung?

Ich habe hin und wieder gelesen, dass manche Chinesen meinen, dass Japan kulturell hinten nach ist, weil es die Schriftzeichen der Chinesen übernommen hat. Für mich persönlich ist das unverständlich, weil es die selben Schriftzeichen sind. Buddhistische Mönche brachten sie vor ca. 2500 Jahren nach Japan. Damals hatten die Japaner noch keine eigene Schrift. Sie sind den Chinesen bis heute dankbar dafür.

Auf der anderen Seite habe ich einmal eine Dokumentation im japanischen Fernsehen gesehen, in der es darum ging, dass die Chinesen gerne in den Restaurants alles am Tisch sehr unsauber zurücklassen. In China sei das angeblich üblich, um anzuzeigen, wie sehr es ihnen geschmeckt hat. Den Japanern war und ist das ein Dorn im Auge.

Gibt es da noch mehr solche Beispiele der kulturellen Verschiedenheit?

...zur Frage

Warum werden in Filmen die im alten Japan spielen immer so viele mit dem Schwert erstochen?

Ich schaue gerne auf Tele 5 Filme die in Asien also China und Japan spielen. Und darum geht es immer um Kampfkunst und Kampfsport und Kriege. Bei den Chinesen gibt es immer so Zweikampf mit einem Stock oder ohne Waffe und sie schlagen sich halt immer doch sie bringen nie jemand mit dem Schwert um. Dagegen die Japaner sind etwas brutaler und benutzen Pfeil und Bogen oder eben das extrem scharfe Samuraischwert Katana dass sie jemanden in den Leib rammen sodass Blut spritzt und ihn so umbringen oder sie begehen so Selbstmord. Warum sind Japaner so brutal und so fanatisch? :D

...zur Frage

Japan oder China, welches Land ist empfehlenswert?

Hallo Leute, für einige wird diese frage eine beleidigung sein.. Dafür entschulige ich mich.. Meine frage is: wo sind die kulturellen unterschiede zwischen Japan & china ? Ich möchte demnächst eines in dieser länder fliegen jedoch weis ich nicht "Welches land ich besser finden soll" Das die politik anders is, is mir kla, So wie das aussehen auch..

Wart ihr mal in japan und china und könnt mir schreiben welches land ihr empfehlen würdet bzw welche kultur interessanter is ...

...zur Frage

China und Japan: Unterschiede in Kultur, Mentalität und Charakter

Hallo, ich habe leider nicht viel im Internet zu dem Vergleich gefunden: Ich wüsste gerne wie sich die beiden Länder, bzw. die Menschen unterscheiden, es geht mir nicht um Lage oder Einwohnerzahl, sondern um die Kultur und den Menschen. Es geht mir um so Sachen wie: Wer ist höflicher, wer direkter, wer ist eher auf finanziellen Wohlstand fixiert, wer ist fleißiger, wer eher ruhiger, wer ist Ausländerfreundlicher, halten sie sich für was besseres, als z.B. westliche Menschen?... so Sachen halt. Mir ist klar, dass das nicht auf alle Japaner oder Chinesen zutreffen kann, aber mich interessiert nur der gorbe Unterschied im Charakter.

Je mehr Punkte, um so besser ;) Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?