Japan Selbstmord

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Japaner begehen nicht übermäßig viel Suizid, Japan liegt an platz 8, nur unwesentlich vor belgien...(24,4 Suizide pro 100.000 Einwohner, Belgien : 21,1)

Vergleich: Litauen, Platz 1: 43, 1

Im übrigen gibts es keine Selbst"mord" . Man kann laut Gesetz nur adnre Mrnschen ermorden...

Das ist zwar mehr als Detuschland , ebar eben nicht soviel wie du unterstellst.

Nun der Suizid ist in der japanischen Kultur weiter etabliert denke ich. In Europa galt jedenfalls aufgrund christlicher Werte der Selbstmord als eine Art Gotteslästerung, während es in Japan so war, dass der Selbstmord begangen werden konnte, da man eine Schande nicht ertragen hat... Korrigiert mich, wenn ich Fehler hab ;)

Wohl weil der Leistungsdruck viel höher ist.

Da brüstet man sich teils damit, dass man, statt zu schlafen, gelernt oder zusätzlich gearbeitet hat. Man muss fleißig sein, sich ständig und immer mehr bemühen, und je mehr die Leute das tun und so denken, desto höher die Erwartungen.

Das bedeutet sozialer Druck auf einem ganz anderen Level als beispielsweise hier. Arbeitslosigkeit ist für manche die absolute Schande— damit befleckt man ja nicht bloß das eigene Ansehen, sondern auch das der Familie. Hinzu kommt die Angst, dass dieser elende Zustand andauert, vielleicht begleitet von Depressionen. Es gibt bestimmt viele unterschiedliche Gründe, aber der Leistungsdruck in Japan ist einfach enorm.

Ich kenne kein anderes Land, dass extra einen Begriff für "Tod durch Überarbeiten" führt. Das fällt mir immer gleich dazu ein. An für sich ist Strebsamkeit bewundernswert, aber alles hat eben auch seine Schattenseiten. Und nicht jeder hält dem Druck stand und kann darunter zusammenbrechen.

Ich denke, das ist zumindest ein Grund, warum die Suizidrate so hoch ist.

An für sich ist Strebsamkeit bewundernswert, aber alles hat eben auch seine Schattenseiten. Und nicht jeder hält dem Druck stand und kann darunter zusammenbrechen.

Es freut mich ja auch, wenn ich jemanden sehe, dem seine Arbeit Spass macht und der sie mit Begeisterung, macht. aber man kann es, auch mit der Arbeit übertreiben.

1

Wieso begehen Selbstmord obwohl?

Es gibt ja auch reiche erfolgreiche Menschen die Selbstmord begehen da frage ich mich warum?

Die haben doch keine sorgen vorallem keine Geldsorgen warum gibt's dann unter reichen und erfolgreiche Menschen trotzdem welche die sich selbst das Leben nehmen?

...zur Frage

Wieso gibt es so viele, die Selbstmord begehen wollen?

Hallo, ich wollte euch fragen, was ihr für mögliche Gründe haltet, wieso insbesondere hier auf der Seite so viele Fragen kommen, die den Selbstmord betreffen. Gibt es wirklich so viele Depressive, oder sind es dann doch öfter Spaßvögel? Und wenn es alles ernst gemeint ist, wie kann es sein, dass es so viele sind. Ich kenne persönlich keinen, der auch je daran gedacht hat Selbstmord zu begehen...oder bleiben die Gedanken immer im Verborgenen und werden hier nur sichtbar, weil man hier anonym unterwegs ist? Diese große Anzahl an unglücklichen Menschen, muss doch Gründe haben. Sind die Medien Schuld? Oder die zunehmend ungesünderen Lebensbedingungen (Lebensmittelmanipulationen, schlechte Luft etc.), die uns "gläsern" machen und uns das Leben nicht mehr spüren lassen? Wieso sind so viele immer am meckern, wenn es um ihr eigenes Leben geht, obwohl es ihnen rein logisch gesehen doch "besser" gehen müsste, als Menschen, die von Krankheiten, Armut und Krieg heimgesucht werden. Ich habe gehört das Selbstmorde tatsächlich vermehrt in Großstädten auftreten sollen... Diese Gedankengänge gehen manchmal fast ins Unendliche und trotzdem verstehe ich es nicht...

Was mich angeht, kann ich meinem Schöpfer gar nicht genug dafür danken, dass ich dieses Leben habe. Natürlich gibt es schlechte und gute zeiten, aber um nichts auf der Welt, würde ich das wegwerfen. Wie erklärt ihr es euch...diese alles in allem wirklich unbegründete Unzufriedenheit unserer Mitmenschen, ich meine wer hier ein paar mal unterwges war, wird unmöglich diese Fragen übersehen haben...Also: Eure Meinungen bitte.

...zur Frage

Ich habe Selbstmordgedanken und will Suizid begehen wie beke ich meinen lebenswillen zurück?

Hallo ich bin M17 und habe seit fast 2 Jahren Selbstmordgedanken. Seit 8 Monaten fasr Täglich. Was mich bis jetzt davon abgehalten hat ust die angst vorm Tid also vom Selbstmord selber und da ich vielleicht viel verpasse wenn ich Tod bin. Ich liebe mein leben will eigentlich nicht sterben aber ich muss oder sollte es am besten. Um das Wieso will ich hier nicht allzu eingehen da es viel zu viele Probleme sind und dies zu viel Text wäre....Im kurzen gesagt ich hab angst vor meiner Zukunft,das diese gleich bleibt wie sie jetzt ist. Hier habe ich angst rauszugehen, ich gehe zur arbeit und wieder zu hause, bin total isoliert weil meine mitmenschen meine probleme kennen und mich immer schief angucken und diese blickr mich zerstört haben. Ich wollte deshakb woanders neuanfangen, habs auch meiner mutter gesagt die das toll findet, aber seit 8 Monaten will ich das nicht mehr ich will sterben. Ich will mir kurz bevor ich 18 werde mir das lebrn nehmen um von drn ganzen Problemen wegzulaufen, wie immer halt. Es ist feige. aber ich will und kann so nicht leben. Ich will es auch wie einen Unfall aussehen lassen, damit auf meine Familie kein schlechtes licht abbekommt und die leute mehr gesprächststoff haben.. Ich will an einer Kohlenmonoxid vergiftung sterben, den kamin so manipulieren das es aussieht wie ein unfall.. Weitere Gründe wäten Herrkunft, mein name mein Charaktere (bin kalt kann keine gefühle zeigen) Schüchtern.. Ich wurse auch oft gemoobbt in der schuke arbeit vielleicht daher diese gedanken.. Naja ich bin einsam und hab keine Freunde und hatte nie eine Freundin, da alle wissen das ich Probleme habe..

...zur Frage

Warum werden in Filmen die im alten Japan spielen immer so viele mit dem Schwert erstochen?

Ich schaue gerne auf Tele 5 Filme die in Asien also China und Japan spielen. Und darum geht es immer um Kampfkunst und Kampfsport und Kriege. Bei den Chinesen gibt es immer so Zweikampf mit einem Stock oder ohne Waffe und sie schlagen sich halt immer doch sie bringen nie jemand mit dem Schwert um. Dagegen die Japaner sind etwas brutaler und benutzen Pfeil und Bogen oder eben das extrem scharfe Samuraischwert Katana dass sie jemanden in den Leib rammen sodass Blut spritzt und ihn so umbringen oder sie begehen so Selbstmord. Warum sind Japaner so brutal und so fanatisch? :D

...zur Frage

Wieso begehen Menschen Selbstmord?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?