Japan sehenswertes. (Kyoto, Osaka, Fuji, Tokyo)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tokio und Osaka eignen sich besonders als Start- oder Zielpunkt, da beide Städte Direktflugverbindungen nach Deutschland haben.

Von Osaka aus ist es ein Sprung nach Kyoto, das sich auf jeden Fall lohnt, für mich ein absoluter Sehnsuchtsort, nicht nur wegen der Tempel und Schreine, sondern auch wegen der kleinen Lädchen in den Fußgängerzonen, der Szene am Flußufer, des tollen Bahnhofs, ich glaube, nächstes Jahr soll auch noch ein Eisenbahnmuseum eröffnet werden.

Den Fuji zu sehen ist Glückssache. Wenn man aus Deutschland kommt, kann man m.E. auch die Begeisterung der Japaner für den Hakone Nationalpark nicht so ganz teilen. Der hat mich doch sehr an die deutschen Mittelgebirge, z.B. den Schwarzwald erinnert. Es gibt aber eine ganz schöne Tagestour von Tokio mit dem s.g. "Romance Car" Zug und weiter mit den Seilbahnen in die Bergwelt Hakones und zu den Vulkanquellen.

In 14 Tagen solltest Du auch noch mit dem Shinkansen nach Hiroshima fahren. Dort kannst Du lecker Okonomiyaki essen, beeindruckend ist auch der Friedenspark mit Atombombendom, verschiedenen Mahnmalen und Museen. Von dort kannst Du mit der Straßenbahn nach Miyajima mit dem weltberühmten Torii im Wasser (bei Flut!) fahren.

Ich kann dir nur sagen, dass wird ein Hammerprogramm werden.

In 2 Wochen die Städte zu absolvieren und wirklich die meisten Highlights gesehen zu haben, ist nach meinen Erfahrungen nicht möglich.

Ich würde dir deswegen empfehlen Tokio, Kyoto und Osaka. Am Besten fängst du in Tokio an (wo du auch landen solltest). Dort bleibst du eine Woche.

Anschließend fährst du weiter nach Kyoto und bleibst dort 2 bis 3 Tage. 

Den Rest der Zeit verbringst du in Osaka, von wo aus du auch wieder zurück fliegen solltest. 

Für Tokio kann ich dir noch ein paar Tipps geben, wenn du das möchtest. Du findest aber auch viele Ziele hier auf meinem Blog:

https://www.ploync.de/reisen/japan/

Hallo!

Fuji nur im Frühjahr sinnvoll

Tokio und Kyoto sind super

Osaka wenn Zeit ist