Japan Reise Kosten?

5 Antworten

Alles zusammen, also Flug, Hotel, Essen,Taxi, Ausflüge usw. musst du schon gut und gerne 5.000,- Euro ein planen für einen Monat..

Ich habe pro Tag etwa 30 Euro ausgegeben - natürlich ohne Flug. Damit kommst du gut durch, wenn du hauptsächlich bei Leuten zuhause wohnst (Stichwort Couchsurfing) und dich per Anhalter fortbewegst.

Bei einem Aufenthalt von einem Monat ist es vermutlich möglich, weitgehend auf Couchsurfing und Co zurückzugreifen. Wenn du hauptsächlich in einer Stadt bleiben willst, sind diese Gaijin Houses eine gute Wahl. Aber du musst mindestens einen ganzen Monat mieten. Auch wenn du früher weg gehst, kostet es einen ganzen Monat. Ich habe damals pro Monat etwa 300 Euro bezahlt, war aber in einem 6er-Massenschlafsaal unter der Erde untergebracht.

Beim Reisen gibt es viele Sparmäglichkeiten. Schau dir einmal diesen Aritkel an, der viele Ideen und Spartipps hat: http://weltreiseforum.com/blog/billig-in-japan-10-tipps-fur-die-ultimativen-schnappchenjager/

Was möchtest Du wissen?