Japan Reise - Geld vorher umtauschen oder am Automaten abheben?

6 Antworten

Wechsel Dir vorher Taschengeld für einen Tag und vor allem Kleingeld für die Getränkeautomaten etc. Bei der Postbank kannst Du online nach Geldautomaten in Japan suchen, das ist günstiger. Zur Not kannst Du mit geringer Gebühr mit Visa Karte Geld abheben, also PIN merken! Tauschen vorher oder vor Ort ist meistens nicht so günstig wie abheben, sofern Du den Automat für die Sparcard hast oder ein sonstiges Konto, bei dem Du im Ausland gebührenfrei abheben kannst. Es gibt aber beim Wechseln in Dtl. Rabatte für alle möglichen Mitgliedschaften z.B. ADAC, trotzdem vergleichen.

Flieg doch nicht ganz ohne Geld in ein fremdes Land, nur weil du dort einen minimal besseren Wechselkurs bekommen könntest! ... Im Frühjahr war es mal eine Weile so, dass die Geldautomaten in Japan nur Kreditkarten akzeptiert haben, die in Asien ausgegeben worden sind. Die haben da am System etwas umgestellt.

So ganz würde ich mich nicht darauf verlassen, dass das Problem jetzt wirklich behoben ist. Ich würde mich überhaupt nicht darauf verlassen, dass ein Automat irgendwo am anderen Ende der Welt auch brav Geld ausspuckt, wenn ich da mit meiner Karte komme.

Am besten, du bestellst dir die Yen bei deiner Bank, dann kannst du sie ein paar Tage später dort abholen.

Geldabheben in Japan ist echt ein bisschen ein Problem. Das fängt mit der etwas absurden Situation an, dass die Bankomaten in vielen Banken IN der Filiale angebracht sind. Das heisst, wenn das Geschäft zu ist, kannst du auch kein Geld abheben. Daran solltest du insbesondere denken, wenn du am Wochenende ankommst. Ich würde also auf alle Fälle etwas Bargeld mitnehmen.

Dazu kommt, dass nicht alle Banken alle Karten akzeptieren. Am besten bin ich jeweils mit den Automoaten auf der Post gefahren. Die akzeptierten mein PLUS auf der Karte. Beachte auch, dass es offenbar lange Zeit nicht möglich war, die Maestro Card zu nutzen. (siehe auch hier: http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/topic14400.html)

Ich weiss nicht, wie das inzwischen aussieht, denn meine letzte Japanreise liegt etwa 2 Jahre zurück. Aber Plastikgeld und Japan, das ist immer so ein bisschen ein Problem...

Hi! Ich war seit ich die Frage stellte zweimal in Japan (Tokyo, Osaka, Kyoto) und kann sagen, dass es nicht so schwer ist. In fast jedem 7/11 steht ein Automat, welcher auch VISA Plus Karten akzeptiert. In den Banken ist es auch kein Problem.

Das größere Problem empfand ich, dass man sich erstmal an die Bankautomaten und deren System gewöhnen muss.

0

P Konto Geld abheben ab 0 Uhr?

Hallo,

Ich habe ein P-Konto und bisher konnte ich mein Geld immer erst am nächsten Tag abheben (Sparkasse), also einen Tag nach der Buchung. Die Mitarbeiter der Sparkasse meinten allerdings, dass ich es am Schalter abheben kann, denn es würde nur daran liegen, dass der Geldautomat das Geld nicht wertstellen, erkennen, zuordnen kann, ich weiß auch nicht so recht.

Jetzt ist meine Frage: wenn es wirklich nur am Geldautomaten liegt müsste ich ja rein theoretisch ab 0 Uhr an mein Geld können, oder? Also sobald der nächste Tag beginnt. Oder gibt es da irgendeine Sonderregelung?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Gekaufte sachen in japan?

Hallo leute...ich bin in japan und habe mir halt verschiedene sachen gekauft. Souveniere, süßigkeiten, stifte usw. Und ich habe mir so große anime figuren gekauft. Jetzt meine frage, gibts da irgendwelche probleme beim zoll weil die ganzen sachen halt sehr teuer waren. Und noch was, man darf ja nur ein handgepäck ins flugzeug nehmen, gibts da auch ausnahmen? Z.b eine tüte oder so? Weil mein koffer usw. Ist schon voll. Vielen dank für die antworten.

...zur Frage

Geldautomat mit usd

Gibt es in Berlin die Geldautomaten bei denen ich US Dollars abheben kann?

Danke.

...zur Frage

Geld umtauschen in China?

Was ist am guenstigsten (bester Kurs, niedrigste Gebuehren) bei einer Chinareise: Geld am Geldautomaten abheben, Bargeld umtauschen vor Ort, Bargeld hier bei der Bank umtauschen oder aber Reiseschecks?

...zur Frage

Darf man im morphsuit mit geschlossener Maske am Geldautomaten Geld abheben?

...zur Frage

Geld abheben mit P- Konto an Fremdfiliale möglich?

ein Bekannter von mir hat ein P- Konto bei seiner Bank (Hypovereinsbank). Da er unterwegs war und zu wenig Bargeld hatte, wollte er bei einer anderen Bank am Geldautomaten Geld abheben, was nicht funktionierte. Man sagte ihm, das ginge nur bei seiner Bank, sprich der Hypovereinsbank...dort dann aber in/ an jeder Filiale/ Geldautomat. Kann das sein ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?