Japan-Racing Felgen Eintragung beim TÜV?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, ich hoffe das liest noch jemand.Ich denke auch über den Kauf von JapanRacing Felgen nach und würde gerne wissen, ob jemand damit beim TÜV schon Erfahrungen gemacht hat.Ein allgemeines Gutachten mit den Details zur Felge wird beim Kauf mitgeliefert, aber soweit ich weiß wird doch noch ein spezielles Festigkeitsgutachten benötigt oder?Wie lief das ab mit dem Felgen beim TÜV und was hat der Spaß gekostet?Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Bei den Prüforganisationen gibt es Spezialisten für solche Sachen.

Denen ist wichtig das die Felge richtig am Mittelloch anliegt also kein Spiel hat, dass die Targlast passt und dass wenn die Kompletträder am Fahrzeug montiert sind frei liegen. Also unter Volllast nirgends schleifen, dass kannst du bei einer Werkstatt oder Reifenhändler prüfen lassen. Die wissen wie das geht.

Für einen geübten Ingeneur bei einer Prüforganisation ist das dann kein Problem.

Das wird dann eine Einzelabnahme die zw 120-200 € kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage doch einfach mal beim TÜV nach oder fahre hin und frage die geben gerne Auskunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?