Japan Koi oder Euro Koi für deutschen Gartenteich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Spielt keine Rolle,kein Unterschied. 100%
Ich empfehle den Euro Koi. 0%
Ich empfehle den Japan Koi. 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spielt keine Rolle,kein Unterschied.

Wir haben diese gemischt im teich... sind sehr schön... Japanische sind natürlich schon schöner, aber ich finde das es das geld nicht wirklich wert ist, extra jap. kois zu kaufen...

Vielen Dank für Eure Antworten und Wertungen.Wir haben nun auch den Gartenteich gemischt besetzt mit Japan Koi und Euro Koi.Der Preisunterschied ist teilweise schon erheblich.Wir haben in unserer Gegend (Raum Braunschweig/Gifhorn/Wolfsburg) eine sehr gute Fischzucht gefunden,die auch Koihändler und Koizüchter ist.Gutes Preis/Leistungsverhältnis bei guter Qualität von Euro Koi wie auch Japan Koi.Falls jemand in dieser Region mal etwas sucht hier der Link zur Fischzucht Müller:

http://www.fischzucht-mueller.de

Dieser Fischzuchtbetrieb liegt bei Gifhorn,direkt an der B4.

0

Koi-Karpfen im Auqrium halten?

Hallo, ich bin vor ein paar Monaten bei meiner Mutter ausgezogen. Und sie hat noch meine Koi-Karpfen im Gartenteich.. Meine Frage ist jetzt, ob man diese auch in der Wohnung in einem Auarium halten kann?? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Weil die trüben das Wasser scheinbar ziemlich, oder? Also es sind auch nicht diese rieson Kois, die sind ca 7-10 com lang, aller höchstens. Und dann stellt sich da noch die Frage, ob die sich dann auch mit anderen Fischarten verstehen würden? Bin in dem Fall sehr sehr unerfahren!

Freue mich über hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Grüner algenartiger Belag auf dem Kopf eines Koi Fisches.

Hallo,

wir haben in unserem Gartenteich zwei Mini Kois, ein paar Goldfische und Moderlieschen. Die Goldis und die Moderließchen sind alle etwas in Bewegung und scheinen gesund zu sein. Die beiden Kois haben sich den ganzen Winter über nicht bewegt. Ist das bei Kois normal, dass sie sich gar nicht bewegen bei Kälte? Zudem hat einer der beiden Kois eine komische dunkelgrüne Algenschicht auf dem Kopf nun und es scheinen kleine Tierchen darin rum zu schwimmen.

Kann es tatsächlich sein, dass es nur Algen sind oder lässt das auf einen Befall schließen?

...zur Frage

sind günstige Kaminöfen brauchbar?

Wir möchten uns einen Kaminofen fürs Wohnzimmer anschaffen. Ich habe bereits gehört dass die günstigen Baumarkt-Öfen nicht so gut sein sollen. Ich frage mich nur warum, das konnte mir bisher keiner sagen. Gibt es schlagkräftige Argumente für einen teureren Ofen? Im moment hat Praktiker 25%-Aktion, so dass ein Kaminofen "Tarmo" mit 7kw knapp 280 Euro kostet. Optisch gefällt er mir gut. Der Ofen würde vielleicht 3x die Woche für 4h brennen, wird also nicht zum Dauerheizen angeschafft. Der Raum ist ca. 34qm groß. Was spricht gegen diesen ofen?

...zur Frage

Schaumbildung auf Wasseroberfläche im Gartenteich?

Mein Gartenteich, 12000ltr, mit Filteranlage UV, Bachlauf und 7 kleinen Fischen besetzt, wird besonders im Bereich der Bachlaufmündung an der Wasseroberfläche mit einer Schaumschicht überzogen. Schaum sieht aus wie Seifenschaum in der Badewanne. Er löst sich nach Außerbetriebnahme des Filters nach 2-3 Stunden auf. Filter wird regelmäßig und oft gereinigt. Gibt es eine Erklärung und Hilfe für dieses Problem?

...zur Frage

Tote Koi im Teich - wer kennt sich aus damit?

Guten Morgen, bei meinem Vater lagen gestern 3 Kois und 1 Rotfeder tot im Gartenteich. Alle Fische hatte er schon jahrelang. Wir können uns das nicht erklären, denen fehlt noch nie etwas. Wasserqualität wird regelmäßig überprüft.

Am Rand des Teichs stand aber eine riesige Engelstrompete, die bei einem Sturm ihre Blätter verlor, diese wehten sicher auch in den Teich. Deshalb meine Frage: Könnte es sein, dass die an den ja giftigen Blättern gestorben sind? Die fressen gerne Salat und könnten das vielleicht "verwechselt" haben? Wir sind total ratlos.

Ich wäre für Tipps und Hinweise aller Art sehr dankbar.

...zur Frage

Fressen Goldfische auch Mückenlarven?

Habe mir ein paar Goldfische in meinen kleinen Garttenteich gestzt. Fressen die auch die ganzen Mückenlarven?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?